Rückblick Fahrt nach Metz

Nachlese zur Metz-Fahrt am 15. Juni 2013

Für den 15. Juni hatte die Siedlergemeinschaft eine gemeinsame Fahrt nach Metz angeboten. 27 Mitglieder haben die Gelegenheit genutzt, sich das Centre Pompidou anzuschauen und die Stadt zu besichtigen. Nach der gemeinsamen Zugfahrt stand zunächst eine sehr interessante Führung im Centre Pompidou auf dem Programm, bei der die aktuellen Kunstausstellungen „Der Blick von oben“ und die Ausstellung des Konzeptkünstlers Sol Lewitt fachkundig erläutert wurden.

Nicht zu kurz kam auch die Darstellung der außergewöhnlichen Architektur des Museums, das von dem japanischen Architekten Shigeru Ban entworfen wurde. Das ganz aus Holz bestehende Tragwerk mit einer Gesamtfläche von 8.000 m² erinnert mit seiner Netzstruktur an das Geflecht eines chinesischen Hutes. Über der Holzkonstruktion liegt eine wasserundurchlässige Membran aus Glasfasern mit einer Teflonbeschichtung. Nach dem Museumsbesuch konnte die Gruppe die Stadt Metz mit der imposanten Kathedrale besichtigen. Gemeinsam ging es dann mit dem Zug zurück bis nach Perl, wo der Tag mit einem gemeinsamen Abendessen seinen Abschluss fand. Insgesamt war es ein überaus gelungener Tag, der den Teilnehmern sehr viel Spaß gemacht hat.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Verband Wohneigentum e. V., junge Familie
Jetzt Mitglied werden!
Ihr Verband - Ihr Partner
Beratung. Information. Versicherung. Interessenvertretung.
Mitgliedsbeitrag bis zu 60 € im Jahr
Informationen zur Mitgliedschaft