Siedlerfest 2022

Nach 2-jähriger, durch Corona bedingter, Zwangspause fand in diesem Jahr wieder das traditionelle Viernheimer Siedlerfest zum einundsiebzigsten mal statt. Das Siedlerfest ist eines der ältesten Viernheimer Volksfeste und die große Anzahl vom 25 Helfern am 25. Juni zum Zeltaufbau zeigte, dass das Fest nicht an Zuspruch und Beliebtheit in Viernheim verloren hat.

Siedlergemeinschaft Viernheim
Siedlerfest 2022   © Siedlergemeinschft Viernheim
Aufgrund der großen Anzahl an "helfenden Händen" war um 10:45 Uhr das Gerüst des Festzeltes gestellt und die Zeltplanen eingezogen, sogar Teile der Bühne waren bereits aufgebaut.
Nun war ein stärkendes Frühstück mit warmen Fleischkäse, Frikadellen, Wurst und Brötchen angesagt, was bei den Helferinnen und Helfern offensichtlich guten Zuspruch fand!
In der darauf folgenden Woche fand der Innenausbau mit schmückenden Schabracken, Stromversorgung, Einrichtung der Essen- und Getränkestände und das Aufstellen der Tische und Bänke statt.
Siedlerfest 2022
Siedlerfest 2022   © Siedlergemeinschaft Viernheim
Der Startschuss war dann am Freitag, 01.07, um 18:00 Uhr. Ab 19:30 Uhr spielte die Band "Cabrio", die schon etliche Male beim Siedlerfest für ein volles Zelt und gute Laune gesorgt hatte.
Am Samstag, 02.07, sorgte dann ab 19:30 Uhr die Band "uptown7" für Stimmung im voll besetztem Festzelt. Abschluss fand das Siedlerfest am Sonntag. 03.07, mit einem Gottesdienst um 10:00 Uhr, der auch von einem Viernheimer Kindergarten mitgestaltet wurde. Der anschließende Frühschoppen wurde von der Kapelle "Musik hoch 3" unterlegt. Nach dem Mittagessen und folgendem Kaffeetrinken endete das Siedlerfest am Nachmittag.
Das Siedlerfest 2022 war ein voller Erfolg, bedingt auch dadurch, dass die Menschen nach 2-jähriger Corona-Pause wieder "hungrig" waren nach Geselligkeit und Feiern. Der Vorstand bedankt sich bei den vielen Helferinnen und Helfern, ohne die dieses tolle Fest gar nicht möglich gewesen wäre. Dank natürlich auch an die Damen (und Herren) die für das Kaffeetrinken am Sonntag Nachmittag Kuchen gespendet hatten. Hoffen wir, dass im nächsten Jahr wieder ein Siedlerfest bei guter Laune stattfinden kann.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.