Wintergrillen 2022

Nach 2-jähriger Corona- Pause, fand am Samstag, den 10.12.2022, wieder das Wintergrillen der Siedlergemeinschaft Viernheim statt.
Fleißige Helfer hatten am Vormittag bei winterlichem Wetter Partyzelte und Stehtische aufgebaut und festlich mit Beleuchtung, Tannenzweigen und Kerzen geschmückt.

Wintergrillen 2022
Wintergrillen 2022   © SG Viernheim



Ab 14:00 Uhr trafen sich dann Mitglieder und Freunde der Siedlergemeinschaft zu einem vorweihnachtlichem Beisammensein mit Plausch und Austausch von Neuigkeiten auf dem Siedlerplatz. Im Laufe des Nachmittags füllte sich der Platz mit einer beachtlichen Anzahl von Besuchern.

Wintergrillen 2022
Wintergrillen 2022   © SG Viernheim





Bei Einbruch der Dunkelheit kam der Nikolaus, um die Kleinsten unter den Siedlern zu beschenken. Da alle Siedlerkinder im vergangenem Jahr recht brav waren, blieb in diesem Jahr der Knecht Ruprecht zuhause. Stattdessen wurde der Nikolaus von seinem Lieblingsengelchen unterstützt. Die Kinder bedankten sich mit Gedichten und Liedern, die bei der Bescherung vorgetragen wurden.



Natürlich war auch in diesem Jahr wieder für das leibliche Wohl der Gäste bestens gesorgt. Glühwein und Kinderpunsch wurde in mitgebrachten Bechern ausgeschenkt, um Plastikmüll weitgehendst zu vermeiden. Die legendären Siedlerfest-Bratwürste und die selbst zubereiteten Waffeln fanden den gewohnten großen Zuspruch.

Es war wieder eine gelungene Veranstaltung, in deren Vordergrund wie immer das gesellige Beisammensein stand und die im nächsten Jahr sicherlich wiederholt werden sollte!

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.