1. Vorstandsvorsitzender Jochen Wolf

Damit alle Interessierten wissen, mit wem sie es zu tun haben:

Jochen Wolf
Jochen Wolf   © (c) Jochen Wolf


Meine Frau Silvia und ich (Jochen) wohnen seit 1988 hier in unserer Siedlung.

Ganz zu den Neuen gehören wir jedoch nicht, da ich schon in den 60er Jahren Verbindung zur Siedlung bekam (ich lernte meine Frau kennen, die bei ihren Eltern im Sondern wohnte).

Nach einem Abstecher nach Langerfeld konnten wir, Silvia und ich, das ehemalige "Bollmann-Haus" im Ginsterweg erweben und nach unseren Vorstellungen um- und anbauen.
Als Mitglied des erweiterten Vorstandes (Beisitzer) unterstützte ich den Vorstand auf den verschiedensten Gebieten bei seiner Arbeit ab 2008.
Bei mehreren Seminaren erhielt ich das nötige Rüstzeug für eine erfolgreiche Vereinsführungsarbeit und bildete mich, gemeinsam mit Udo Ravenstein, zum zertifizierten Vereinsberater weiter.
Die Jahreshauptversammlung 2014 wählte mich einstimmig als Nachfolger von Wolfgang Wolff zum 1. Vorsitzenden. Meine Absicht war es, gemeinsam mit "meinem Team" an die erfolgreiche Vereinsarbeit anzuknüpfen.

Die Wiederwahl 2017 verstehe ich als Bestätigung unserer Teamarbeit.
Gleichwohl bedeutet sie aber auch für die "alten"-, die "neuen"-Vorstandsmitglieder und nicht zuletzt für mich Ansporn für die Bewältigung neuer Aufgaben.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.