Schriftführerin Sigrid Flüß

Sigrid Flüß
Sigrid Flüß   © Sigrid Flüß

In der Siedlung Sondern bin ich 1945 geboren und lebe seither in unserem Siedlerhaus.

Ich gehöre der 3. Generation an. Meine Großeltern haben hier im damaligen Sondern 42 gebaut. Leider sind sie sehr früh verstorben, ich habe sie nicht mehr kennengelernt. Seitdem haben meine Eltern Haus und Grundstück gepflegt und meine Schwester und ich sind hier unter guten Bedingungen für Kinder aufgewachsen. So war es für uns eigentlich keine Frage, wir bleiben hier. Inzwischen hieß unser Haus Sanddornweg 20. Das Grundstück wurde geteilt und wir haben angebaut um für die neuen Familien ausreichend Platz zu haben. So haben wir bis 1998 mit 4 Generationen hier "Familie" gelebt. Das hat auch meine zwei Söhne geprägt, die beide auch Eigentum haben.

Seit vielen Jahren werde ich immer wieder zur Schriftführerin gewählt und habe dies auch immer gerne wahrgenommen. Allmählich würde ich mich aber über eine jüngere Schritführerin/Schriftführer freuen, damit ich entlastet werde. Bis dahin und auch darüber hinaus werde ich mich für unsere Siedlung einsetzen.

Schön, dass Ihr mal reingeguckt habt!

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.