2. Kassierer Joachim Kappelhoff

Kurz zu meiner Person:

Mein Name ist Joachim (genannt Jochen) Kappelhoff.

Jochen Kappelhoff
Jochen Kappelhoff   © Jochen Kappelhoff

Bin 1946 in der dritten Generation in Beyenburg geboren und aufgewachsen.

Daher kann ich mich sicherlich als "Beyenburger Junge" bezeichnen.

Nach meiner Heirat Ende der sechziger Jahre kehrte ich meinem Heimatort eine Zeit lang den Rücken.

Als dann 1979 mit der Geburt des zweiten Sohnes unsere Familie komplett war und wir uns den Wunsch vom eigenen Haus erfüllen wollten, war es nur logisch - so ungezwungen und naturnah wie ich sollten auch die Kinder aufwachsen. So war es ein Glücksfall, dass im Jahr 1980 ausgerechnet in Beyenburg in der Siedlung Sondern ein Eigenheim mit schönem Grundstück zum Kauf angeboten wurde. Das Objekt kam unseren Vorstellungen sehr nahe, so griffen meine Frau und ich zu. Nun ist die Siedlung Sondern seit August 1980 unsere neue Heimat geworden.

Schnell bildeten sich für uns neue Freundschaften die bis heute bestehen.

Bereits in den Jahren 1982 bis 1993 engagierte ich mich in der Vorstandsarbeit der Gemeinschaft, erst als zweiter - später als erster Vorsitzender. Leider ließ sich diese Tätigkeit auf Dauer aber nicht mit meinen beruflichen Aufgaben in der Geschäftsführung eines alteingesessenen Wuppertaler Industrieunternehmens in Einklang bringen.

Nach meinem Eintritt in den Ruhestand habe ich mich dann 2008 gerne wieder in den Vorstand unserer Gemeinschaft wählen lassen, zuerst als Beisitzer, seit 2011 als zweiter Kassierer. So will ich den Vorstand bei seinen Aufgaben unterstützen - zum Wohl unserer Gemeinschaft.

Joachim Kappelhoff

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.