Unsere Veranstaltungen 2014

Verkehrsteilnehmerschulung 16.04.2014

Zu dieser Versammlung war wie im vergangenem Jahr der Fahrlehrer Steffen Hanusch von der City-Fahrschule eingeladen um in einer Verkehrsschulung einige Neuerungen im Verkehrsgeschehen bekanntzugeben. Er sorgte für einige Aha-Effekte im reichlich gefüllten Vortragsraum und zeigte wie wichtig umfassende Informationen über das aktuelle Verkehrsgeschehen sind.


Gastbeitrag 19.02.2014

Zu unserem Vereinstreffen war der Architekt Ing. Karl-Heinz Löwel zu Gast. Er hielt uns einen Vortrag über die Entstehung von Siedlungen um 1920 im Dresdener Umfeld. Er brachte interessante Unterlagen zur Einsichtnahme sowie genauere Details über die Errichtung unserer Siedlung mit. Weiterhin bot er seine Hilfe bei der korrekten Darstellung des Themas in unserer Website an.


Sommerfest am 09.08.2014

In diesem Jahr lud unser Siedlerverein erstmals zu einem kleinen Sommerfest mit Unterhaltung für Jedermann ein.
Unsere Frauen hatten wieder fleißig Kuchen gebacken und dazu wurde Kaffee angeboten. Die Vereinsgaststätte war mit einem Stand vertreten und hatte zahlreiche Snacks und gut gekühlte Getränke im Angebot. Traditionell war natürlich auch der Grill mit Bratwurst und Steak dabei.
Die Kinder hatten einen Riesenspaß bei Kaspertheater, Hüpfburg und Ponyreiten.

Abgeordnete
Gespräch mit Aline Fiedler und Mario Schmidt, beide CDU   © Foto: Hayn

Als prominente Gäste besuchten uns Aline Fiedler CDU, Kandidatin für die Landtagswahl sowie Mario Schmidt CDU, Kandidat für die Stadtratswahl unsere Feier. Sie nahmen schon im Vorfeld aufmerksam einige Probleme in der Siedlung, wie z.B. die Befestigung der Treppe zum Heiligen Born hinab wahr.
Die gute Laune bei angeregter Unterhaltung hielt bis nach Mitternacht.
Einige Bilder der Veranstaltung sind in unserem nachfolgenden Album zu besichtigen.

Album zum Sommerfest

  • Bild 1 von 14

    Das Kuchenangebot Foto: © Hayn

  • Bild 2 von 14

    Ansprache unseres Vorsitzenden Foto: © Hayn

  • Bild 3 von 14

    Die Gästeversorgung Foto: © Hayn

  • Bild 4 von 14

    Bierausschank Foto: © Hayn

  • Bild 5 von 14

    Der Grillmeister Foto: © Hayn

  • Bild 6 von 14

    Kaspertheater Foto: © Hayn

  • Bild 7 von 14

    Die Hüpfburg Foto: © Hayn

  • Bild 8 von 14

    Die Kinder sind gespannt Foto: © Lommatsch

  • Bild 9 von 14

    Noch etwas skeptisch Foto: © Lommatsch

  • Bild 10 von 14

    In Augenhöhe Foto: © Lommatsch

  • Bild 11 von 14

    Und nun aber los... Foto: © Lommatsch

  • Bild 12 von 14

    Das Festzelt Foto: © Hayn

  • Bild 13 von 14

    Das Wetter spielt prima mit Foto: © Lommatsch

  • Bild 14 von 14

    Zufriedene Besucher Foto: © Hayn


Weihnachtsfeier
© Hayn

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.