Siedlerfahrt 2018

Bei der diesjährigen Tagesfahrt steuern wir am Sonntag, 10. Juni Saalfeld mit den Feengrotten und dem Hohenwartestausee in Thüringen an.

Die Feengrotten bezeichnen sich als die farbenreichsten Schaugrotten der Welt. Es kann durch eine Führung das Schaubergwerk Feengrotten (Kinder ab 4 Jahre) und anschließend das Erlebnismuseum Grottoneum besichtigt werden. Es gibt auch einen Erlebnisrundwanderweg. Für Kinder bietet sich zudem oder alternativ der Abenteuerwald Feenweltchen an. Am Nachmittag fahren wir zum Hohenwartestausee, dem drittgrößten Stausee Deutschlands. Dort unternehmen wir auf dem fjordähnlichen Gewässer eine einstündige Fahrt mit dem Schiff.

Folgender Zeitplan ist vorgesehen:

• 7:15 Uhr: Abfahrt in der Einfahrt zur Wolfgangsiedlung in Grafenwöhr (bei ehemals Wächter Martin)

• Nach der Ankunft in Saalfeld sind wir um 10:20 Uhr für eine Führung durch das Schaubergwerk angemeldet.

• Mittags kann sich jeder selbst versorgen. Es gibt ein Restaurant und einen Kiosk.

• Gegen 14:30 Uhr Kaffee und Kuchen am Omnibus

• Danach Weiterfahrt zum Stausee. Dort startet unser Schiff um 15:45 Uhr.

• Nach der einstündigen Fahrt stärken wir uns am Bus für die Heimfahrt mit einem Imbiss

• Ankunft in Grafenwöhr gegen 19:00 Uhr.

Kosten:

• Erwachsene 36,00 Euro inklusive Busfahrt, Führung Schaubergwerk, Eintritt Erlebnismuseum, Schifffahrt, Kaffee & Kuchen sowie Imbiss. Exklusive Mittagessen.

• Kinder bis 4 Jahre frei

• Kinder bis 12 Jahre 18,00 Euro

Es gibt auch die Möglichkeit, mit den Kindern anstelle des Schaubergwerks das Feenweltchen mit vielen Attraktionen zu besuchen.

Weitere Informationen: https://www.feengrotten.de/

Info und Anmeldung telefonisch bei Willi Dötsch 09641/572 oder per Email sgwolfgangsiedlung@verband-wohneigentum.de