Gemeinschaftsleiter des VWE informieren sich über die neue Satzung des Verbandes

Die Kreisgruppe Celle im Verband Wohneigentum hatte am 30.10.2010 zu ihrem alljährlichen Treffen der Gemeinschaftsleiter/-innen aus Stadt und Landkreis Celle eingeladen. Veranstaltungsort war in diesem Jahr Wieckenberg, ein Ortsteil der Gemeinde Wietze. Der Kreisgruppenvorsitzende Wolfgang Gasser begrüßte 35 Teilnehmer und eröffnete die Versammlung.

Gemeinschaftsleitertagung 2010 in Wieckenberg
Gemeinschaftsleitertagung 2010 der KG Celle in Wieckenberg
  © Foto: 2010, SNW

Vorab stellte er Karl-Heinz Jacob-Inken vor, der sich bereit erklärt hat, das Amt des stellvertretenden 2. Vorsitzenden zu übernehmen, aber aus gesundheitlichen Gründen der Versammlung nicht beiwohnen konnte.

Im weiteren Verlauf der Zusammenkunft unterrichtete der Kreisgruppenvorsitzende alle Anwesenden über Neues aus dem Bundesverband, dem Landesverband und der Kreisgruppe Celle. Neben der 75-Jahrfeier des Bundesverbandes, dem Bundesverbandstag in Potsdam und der Wiederwahl des Präsidums, gab es auch aus dem Landesverband viel Neues.

Thema war dabei der neue, geplante Internetauftritt des Landesverbandes, das Ausscheiden unseres hauptamtlichen Gartenfachberaters und auch die Dichtigkeitsprüfung des Abwasserverbandes Matheide, für die inzwischen eine Normkontrollklage eingereicht ist. Ein Rückblick auf die Veranstaltungen und die 75-Jahrfeier der Kreisgruppe, sowie die, auf dem Landesverbandstag verabschiedete, Satzungsänderung waren nur einige Themen. Während der Kaffeepause sorgte eine Diashow unserer Pressewartin mit Impressionen aus den letzten Veranstaltungen für gute Unterhaltung.

Weitere Aktionen und Veranstaltungen, wie z. B. der alljährliche „Marktplatz Wohneigentum“ in Hildesheim, die Messe „Schöner Bauen und Wohnen“ in Celle und das Baumschnittseminar zum Thema „Frühjahrsschnitt“ auf der Streuobstwiese des BUND in Celle mit den Gartenfachberatern wurden angekündigt.

Abschließend kamen noch alle Teilnehmer zu Wort, die ihre Sorgen, Nöte und Wünsche äußern konnten. Viele Ideen und Pläne wurden zusammengetragen bevor wieder einmal eine sehr informative Veranstaltung zu Ende ging. (SNW)