Verband Wohneigentum Sachsen

Unser neuer Film ist online!

Unser 25. Familienverbandstag 2020

Unser 25. Familienverbandstag fand zwischen den beiden LockDowns am 12.09.2020 statt, so dass wir unter den gegebenen Hygienevorschriften zusammen einen wunderbaren Tag genießen konnten.

Recichstagskuppel
© Steffen Wahl auf pixabay
Berlin/Bonn, 05.05.2020 - Am Mittwoch, den 6. Mai 2020, wird das neue Wohnungseigentumsgesetz im Deutschen Bundestag in erster Lesung behandelt. Der Entwurf des Wohnungseigentumsmodernisierungsgesetz (WEMoG) sieht eine radikale Umgestaltung des bisherigen Gesetzes vor. Vier Verbraucherverbände - der Bauherren-Schutzbund (BSB), der Verband Wohneigentum (VWE), der Verband der deutschen Wohnungseigentümer (VDWE) und Wohnen im Eigentum (WiE) - warnen: Die Neuregelungen werden viele neue Risiken für die Eigentümer bringen. Das ursprüngliche Ziel des Wohnungseigentumsgesetzes (WEGesetz), breiten Bevölkerungsschichten den Erwerb einer eigenen Wohnung zu ermöglichen, wird damit konterkariert.
Quelle: Verband Wohneigentum, hier weiter lesen

Verbandsschild