Verband Wohneigentum Sachsen

Unsere Arbeit während der Corona-Krise

Es gibt Neuigketien vom 25.05.2020!
Wir versuchen unsere Örtliche Gemeinschaften und Mitgliedern auch während der Corona-Krise zu unterstützen.
Sie können hier lesen welche Maßnahmen wir unternehmen.
Sobald wir Neues erfahren, informieren wir Sie umgehend.

Unser 25. Familienverbandstag 2020

Unter Berücksichtigung der Coronakrise ist unser Familienverbandstag geplant und wird vorbereitet für Sonnabend, den 12.09.2020 in der Weinbergregion Pillnitz.

Melden Sie sich einfach per pdf Formular an und seien Sie bei unserem 25. Landesverbandstag dabei. wir haben auch dieses Jahr interessante Sachen für Sie geplant.

Recichstagskuppel
© Steffen Wahl auf pixabay
Berlin/Bonn, 05.05.2020 - Am Mittwoch, den 6. Mai 2020, wird das neue Wohnungseigentumsgesetz im Deutschen Bundestag in erster Lesung behandelt. Der Entwurf des Wohnungseigentumsmodernisierungsgesetz (WEMoG) sieht eine radikale Umgestaltung des bisherigen Gesetzes vor. Vier Verbraucherverbände - der Bauherren-Schutzbund (BSB), der Verband Wohneigentum (VWE), der Verband der deutschen Wohnungseigentümer (VDWE) und Wohnen im Eigentum (WiE) - warnen: Die Neuregelungen werden viele neue Risiken für die Eigentümer bringen. Das ursprüngliche Ziel des Wohnungseigentumsgesetzes (WEGesetz), breiten Bevölkerungsschichten den Erwerb einer eigenen Wohnung zu ermöglichen, wird damit konterkariert.
Quelle: Verband Wohneigentum, hier weiter lesen

Verbandsschild