ERGO Lebensversicherung

a

Der neue ERGO-Kooperationsvertrag wurde durch unseren Landesverbandsvorsitzenden Sfrd. Kobelt und durch unseren Stellvertretenden Landesverbandsvorsitzenden Sfrd. Stiegler unterzeichnet.

Unterschriftsreif wurde dieser Kooperationsvertrag erst, nachdem alle Landesverbände einstimmig zahlreiche Veränderungen im Text anmahnten.

Es wurde mit der ERGO mündlich vereinbart, dass die ERGO Versicherungsprodukte, die sie an unsere Mitglieder bewerben möchte über unsere Geschäftsstelle bekanntgemacht werden und die Mitglieder in den Örtlichen Gemeinschaften entscheiden können ob dieses Versicherungsprodukt für sie passend ist.

Aus der Erfahrung ist die Weitergabe von Mitgliederdaten an unsere Versicherungspartner, aufgrund des verschärften Datenschutzes nicht möglich.

Verschiedene Landesverbände haben aus diesem Grund zu einzelnen Versicherungspartnern die Zusammenarbeit eingeschränkt bzw. beendet.