Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

... für alle, die bauen, modernisieren und wohnen

Die Informationsschrift für das Wohngebiet Salzwedel-Siebeneichen ...

Aktuelle Informationen:

RheinLand Info 2017.pdf (186.7 KB, PDF-Datei)

"Mein Gartenkochbuch" zum 70. Geburtstag von Familienheim und Garten!

Unkrautgift Glyphosat Verband Wohneigentum: weitere Zulassung verantwortungslos http://www.verband-wohneigentum.de/bv/on221429

Unser neuer Bündnispartner stellt sich vor!

Da unsere Geschäftsstelle nicht ständig besetzt ist, eMail-Kontakt ist der sicherste Weg!

"Familienheim und Garten" das Magazin für Mitglieder im Verband https://www.fug-verlag.de

Das Magazin für Mitglieder jetzt online! https://www.fug-verlag.de/on4497

"Familienheim und Garten" LESERREISEN http://www.fug-reisen.de

Kostenloses
Info-Telefon in der Geschäftsstelle
des Bundesverbands.
Zwischen 9.00 und 14.00 Uhr
werden Mitglieder des Verbandes
mit ihren Anfragen an
professionelle Berater vermittelt.
Dabei kann auf ein Netz erfahrener
Berater zurückgegriffen werden. Solidargemeinschaft mit
regionaler Vielfalt!

Herzlich Willkommen beim Verband Wohneigentum
    SACHSEN-ANHALT e.V.!
    ... von der ALTMARK
    bis zum BURGENLANDKREIS !!!

Verband Wohneigentum Sachsen-Anhalt/Otte

© Verband Wohneigentum Sachsen-Anhalt/Otte ... "Abraumhalde Mansfelder Land"

06.02.2018: Bitte Beachtung schenken der Info-eMail Nr. 7/2018, die in der 6./7. KW versandt wird. Mitglied im Verband - eine gute Sache!

06.2018: Unsere Mitgliederversammlung findet am 6. Oktober 2018, 10:00 Uhr in Halle (Saale) statt. Bitte vormerken!

06.02.2018: Die überarbeitete Lektüre "Essen ohne Reue II" wird noch vor Ostern für die Mitglieder in Umlauf gebracht. Anmeldungen sind per eMail möglich.

06.02.2018:100-jähriger Kalender - das Venusjahr - diese interessante Broschüre wurde mit der Info-eMail Nr. 6/2018 an die Mitglieder verschickt. Eine gute Tradition!

24.01.2018: Regen, Hagel, Sturm und Gewitter: Wofür Versicherer haften: https://www.verbraucherzentrale-sachsen-anhalt.de

23. 01. 2018: Die Zusammenarbeit mit Niedersachsen funktioniert gut und am 20. Februar 2018 findet das nächste Treffen in unserer Geschäftsstelle statt. Die Info-eMail's, die wir an Mitglieder und Gemeinschaften versenden haben gutes Feedback. Neue Interessenten können dazu uns Ihre eMail-Adresse mitteilen.

15. Januar 2018: Selbstgenutztes Wohneigentum - eigenes Häuschen, Eigentumswohnung, Gartenhäuschen - erstrebenswert - begehrt - attraktiv und schützenswert! Unser Landesverband ist mit allen Landesverbänden Wohneigentum der Bundesrepublik der Interessenvertreter ... - weiterlesen -

2. Januar 2018: Liebe Mitglieder und Freunde des Interessenverbandes für selbstgenutztes Wohneigentum Sachsen-Anhalt! Wir wünschen uns für das Jahr 2018 im familiären Leben sowie in der Verbandsarbeit eine gute Zeit und freuen uns auf einen Mitgliederzuwachs.

12. Dezember 2017: Hallo liebe Verbandsmitglieder, Freundinnen und Freunde, ein bewegtes und ereignisreiches Jahr liegt hinter uns mit vielen Höhen und auch Tiefen. Hervorragend sind die Kooperation mit dem Landesverband Niedersachsen und die angestrebte und zukünftige Zusammenarbeit in Mitteldeutschland. Der Verband wünscht ALLEN eine frohe Weihnachtszeit, einen guten Jahreswechsel und eine weitere Stärkung unseres Landesverbandes mit vielen neuen Mitgliedern.

6. Dezember 2017: Weihnachtsgruß des Verbandes Wohneigentum Niedersachsen e.V.

21. November 2017: Vertreter der Landesverbände Niedersachsen und Sachsen-Anhalt trafen sich am 14. November 2017 in unserer Geschäftsstelle und steckten die gemeinsamen Ziele ab, denn es lohnt sich, Mitglied im Verband Wohneigentum zu sein und von den Vorteilen zu partizipieren. * Die Niederschrift der Jahresmitgliederversammlung Oktober 2017 wurde per eMail versandt und kann per eMail abgefordert werden. *** Auch Sie können Mitglied werden!

7. November 2017: Noch im November 2017 findet eine erste gemeinsame Beratung hinsichtlich der Zusammenarbeit Sachsen-Anhalt und Niedersachsen statt. *** Das Präsidium des Bundesverbandes Wohneigentum fördert und unterstützt die kooperative Zusammenarbeit der Landesverbände Mitteldeutschlands (Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt. *** Bei unserem Partner, der Württembergischen Versicherung gibt es neue Ansprechpartner.

Versicher.partner 2017.pdf (224.8 KB, PDF-Datei)

23. Oktober 2017: Auf der MV am 14.10.2017 bekannten sich die Mitglieder eindeutig für unseren Interessenverband und entlasteten den Vorstand für ihre ehrenamtliche Arbeit im Jahr 2016. Eine Mitgliedschaft, die sich lohnt.

16. Oktober 2017: Am 14. 10. 2017 führte unser Interessenverband für Familien im selbstgenutzten Wohneigentum - der Verband Wohneigentum Sachsen-Anhalt e.V. in Halle (Saale), Krausenstraße 22, unter Teilnahme der Präsidiumsmitglieder des Verbandes Wohneigentum e.V. Siegmund Schauer und Peter Wegner seine diesjährige Jahresmitgliederversammlung durch.
    Als Höhepunkt der Veranstaltung wurde eine Kooperationsvereinbarung zwischen dem Verband Wohneigentum Sachsen-Anhalt e.V. und dem Verband Wohneigentum Niedersachsen e.V. (über 43.000 Mitglieder) unterzeichnet. Damit ergeben sich viele gemeinsame Punkte hinsichtlich des Erhaltes des selbstgenutzten Wohneigentums und Förderung des Gemeinschaftsgedankens. Wir als Sachsen-Anhalter können davon profitieren.

Verband Wohneigentum Sachsen-Anhalt e.V./M. Melzer

Von links: Geschäftsführer Verband Wohneigentum Niedersachsen e.V., Verbandsfreund Herczeg; Vizepräsident Verband Wohneigentum e.V. und Landesvorsitzender Verband Wohneigentum Niedersachsen e.V, Verbandsfreund Wegner; Landesvorsitzender Verband Wohneigentum Sachsen-Anhalt e.V., Verbandsfreund Unruh © Verband Wohneigentum Sachsen-Anhal e.V./M. Melzer

10. Oktober 2017: Die ersten Exemplare der Broschüre "Paprika, Peperoni und Chili" sind bereits verteilt und wir haben bereits eine sehr große positive Resonanz erhalten!

September 2017: Die Broschüre "Paprika, Peperoni und Chili" (nunmehr die 11. seit 2011) erstellt von unserem Mitglied Frau Prof. Dr. Ursula Stephan aus Halle (Saale) erscheint druckfrisch Ende September 2017 und die Teilnehmer der Mitgliederversammlung erhalten ein Exemplar. (sie umfasst immerhin 29 Seiten) Herzlichen Dank an die Autorin!

Die neue Broschüre "Neue Kennzeichnung für gefährliche Chemikalien- auch im Haushalt!", erstellt durch unser Mitglied Frau Prof. Dr. U. Stephan, informiert unsere Mitglieder und Freunde aktuell! Diese kann über die Geschäftsstelle per eMail als PDF-Dokument bezogen werden.

Fusszeile

© Verband Wohneigentum Sachsen-Anhalt e.V.