


BauherrenhaftpflichtInfos zur Bauherrenhaftpflichtversicherung

Aktuelles im Blog
Herzlich Willkommen
beim Verband Wohneigentum SACHSEN-ANHALT e.V.
Der Dom Otto des Großen © VWE Sachsen-Anhalt
danke, dass Sie sich zu uns "verlaufen" haben. Vom Bundes-Verband Wohneigentum haben Sie es hierher nach Sachsen-Anhalt geschafft. Dann wissen Sie auch bereits, dass wir der Verband für Besitzer selbst genutzten Wohneigentums sind. Unser wichtigstes Anliegen ist es, uns möglichst in Gemeinschaften zu organisieren. Diese Gemeinschaften sind häufig in Siedlungen organisiert. Diese wiederum kümmern sich um eine gute, friedliche Nachbarschaft als Basis für ein angenehmes und schönes Leben in einer Siedlung. Häufig hat man ja rings um sein Haus und um sein Grundstück Arbeiten zu erledigen oder auch von der Kommune vorgeschriebene Aufgaben zu erledigen. Dabei kann es sehr hilfreich sein, wenn man sich gegenseitig kennt, beisteht, Erfahrungen austauscht, zusammen kleine oder größere Zusammenkünfte organiseren kann.
So entsteht ein heimisches Gefühl mit Wohlfühlqualität!
Um was wir uns sonst noch kümmern und wozu eine Mitgliedschaft in unserem Landesverband auch als sogenanntes Einzelmitglied (also ohne direkten Anschluss an eine Siedler-Gemeinschaft) Sinn macht, sehen Sie, mit den Links hier weiter unten.
Am 22.10. 2022 trafen sich die Vertreter zum Landesverbandstag 2022
Die Vertreter des Verbandes Wohneigentum Sachsen-Anhalt trafen sich am 22.10.2022 in Holzweißig bei Bitterfeld
Am 22.10. 2022 trafen sich die Vertreter zum Landesverbandstag 2022
Die Vertreter des Verbandes Wohneigentum Sachsen-Anhalt trafen sich am 22.10.2022 in Holzweißig bei Bitterfeld
Gartenberatung
Die Serviceleistungen der Gartenberater des Bundesverbandes
Gartenberatung
Gartenservice
vieles Wissenswerte rund um Ihren Garten von unserem Bundesverband
Gartenservice
vieles Wissenswerte rund um Ihren Garten von unserem Bundesverband
Aktuelles zum selbstgenutzten Wohneigentum
Das Wohneigentum ist immer auch ein Objekt der Regelungen durch Politik und Verwaltung. Für uns als Nutzer von Wohneigentum ergeben sich daraus nicht immer nur positive Entwicklungen. Der Versuch einer schnellen Analyse und unsere Gedanken hierzu