Vorstandsitzungen

Die Vereinsarbeit wurde in den letzten 18 Monaten auf eine harte Probe gestellt. Die politischen Entscheidungen zur Bekämpfung der bekannten, als Pandemie bezeichneten Ausbreitung eines Corana-Virus, der unter der Bezeichnung SarsVCoV2 berühmt wurde haben alle voll erwischt.
Dabei wurde der Sinn unserer Vereinsarbeit teilweise oder vollständig ausgeknockt. Die Ausrichtung von die Nachbarschaft fördernde Veranstaltungen waren plötzlich untersagt. Treffen wurden unmöglich.

Onlinesitzung
Onlinesitzung   © Verband Wohneigentum
Jedoch müssen auch während einer Pandemie Vorstandssitzungen stattfinden. Damit die Arbeit des Verbandes weiter laufen kann fanden während der gesamten Zeit regelmäßig solche Sitzungen online statt. Zumindest ersparte man sich dadurch die Fahrt an einen Sitzungsort. Jedoch kann diese Form der Sitzungen den persönlichen Kontakt nicht vollständig ersetzen. Ungewohnt war es schon.

Somit konnte auch während der Zeit der diversen Lockdowns die Arbeit im Hintergrund fortgesetzt werden. Dieses wird u.a. von der entsprechenden Gesetzgebung, welche die Arbeit von eingetragenen Vereinen betreffen gefordert. Das blieb zu keiner Zeit unbeachtet.