Mitgliederwerbung und Öffentlichkeitsarbeit

Ein uns alle betreffende Thema.

Danken möchten wir allen unseren Mitgliedern, die sich um die Neumitgliederwerbung verdient machen.

Es ist ein nicht ganz einfaches Vorangehen, Nichtmitglieder in unseren Siedlungen anzusprechen uns als Mitglied zu unterstützen. Dennoch sollten wir jede sich bietende Gelegenheit dazu nutzen.

Uns ist durch Besuche bekannt, das Vereinsvorsitzende während ihrer Sommerfeste Mitglieder werben, dass Nichtmitglieder zu anderen Veranstaltungen eingeladen werden und so unsere Mitgliederzahl fast konstant gehalten werden kann, eine tolle Leistung. Dennoch ist der natürliche Verlust an Mitgliedern hoch.

Bei Werbungsversuchen erhalten wir sehr oft, was haben wir den davon.

Kennen alle unsere Mitglieder alle unsere Vorteile, liegt auch nicht hier Potential der Werbung?

In unserer Geschäftsstelle liege Informationen dazu bereit.

Ja wir haben 10
Ja ein weiterer Nachteil, es gibt nicht so viel Bauhausmärkte.

OBI hat nun mal die zahlreichten Märkte.

Unsere Vorteile sind wichtig und müssen genutzt werden.

Ist aber der Vorteil der gemeinsamen Zusammenkünfte wie Kinder- und Sommerfeste, Skat-, Bowlingrunden, Biertischrunden, Erfahrungsaustausche nicht gerade in dieser Zeit ein viel größerer Vorteil? Dieser Vorteil wird in Zukunft noch viel wichtiger sein.

Wenn ich daran denke, dass die Bundesregierung Vorschlägen nachgeht, die da vorsehen ältere Bürger aus ihrem Wohnraum zu lenken, in kleinere Wohnungen, die Miete darf dann von der Steuer abgesetzt werden. Mag, hier und da gewünscht sein, aber für die Meisten gilt "my house is my casle"

Die Herrschaften, die sich so etwas einfallen lassen, haben auch oft sehr viel Wohnraum.

Haus und Grund hat den Vorschlag als positiv bezeichnet.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Verband Wohneigentum e. V., junge Familie
Jetzt Mitglied werden!
Ihr Verband - Ihr Partner
Beratung. Information. Versicherung. Interessenvertretung.
Mitgliedsbeitrag bis zu 60 € im Jahr
Informationen zur Mitgliedschaft