icon 1
Stadt Oberviechtach   © wac

… der bundesweit größte Verband für selbstnutzende Wohneigentümer

Willkommen auf unserer Homepage!

Liebe Mitglieder unserer Siedlergemeinschaft .

Das Neue Jahr 2024 ist bereits in Fahrt gekommen .
Der Verband für Wohneigentum / Bundesverband der Siedler Gemeinschaften , hat sich mit einem Brandbrief an Bundesbauministerin Klara Geywitz und an Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck gewandt . Die Erfolge die durch diesen Brief erreicht wurden sind im Januar Heft " Familien Heim und Garten " aufgeführt.
In den letzten Zeitschriften haben wir einen Rückmelde Schein beigelegt . Dort können Sie die Art des Bezuges der Zeitung wählen. Ab März 2024 bekommen Sie die Zeitung entweder per Post oder als E-Paper oder zur Selbstabholung.

Die Termine für das Repair Cafe wechseln dieses Jahr auf den Mittwoch Abend .Einige Teilnehmer regten einen anderen Wochentag an . Wir starteten am Mittwoch den 28.Februar um 19.00 Uhr im Mehrgenerationen Haus am Sandradl . Es waren wieder viele Gäste gekommen . Einige Besucher informierten sich auch über die Vorteile , allen voran den umfassenden Versicherungs Schutz , der zu einem super günstigen Jahres Beitrag von 30,00 Euro in der Mitgliedschaft enthalten ist.
Der neue Termin für das Repair Cafe ist vorraussichtlich Mittwoch der 22.Mai 2024 Der Termin wird noch in der Tagespresse veröffentlicht . Es ist angedacht wieder um 19.00 Uhr im Mehrgenerationen Haus das Repair Cafe zu starten.

Sie haben ein

• Eigenheim ,

• selbstgenutztes Wohneigentum ,

• Wohnungen vermietet, ein

• eigenes Grundstück oder vielleicht

• vor zu bauen und wollen

• Schutz und Tips rund um Haus und Garten , einen

• guten preiswerten Versicherungsschutz durch Gruppenverträge ,

• neueste Informationen über Steuern und Abgaben

• sowie gut und unabhängig beraten werden?

dann sind Sie bei uns in der SG Oberviechtach
einem Mitglied im Verband Wohneigentum genau richtig !

Mitgliedsbeitrag nur 25 Euro pro Jahr!
Informieren Sie sich im Detail unter dem Menüpunkt "Mitglied werden" Startseite oben rechts