Siedlergemeinschaft-Capelle / Kreisverband Lünen-Selm e.V.
im Verband Wohneigentum NRW e.V.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

V1
Capelle   © M.Pörschke

Info...Info...Info Aktualisiert am 22.April.2024 }
Einladung zur Jahreshauptversammlung 2024
der Siedlergemeinschaft Capelle!
Die Versammlung findet am Dienstsg, den 14.05.2024
um 19:30 Uhr im Heimathaus in Capelle statt.
HINWEIS:
Die Versammlung ist richtungsweisend für die Zukunft der Siedlergemeinschaft Capelle.
Der amtierende Vorstand steht für eine weitere Amtszeit nicht zur Verfügung.
Nach heutigem Stand stehen allerdings keine Mitglieder für die neu zu besetzenden Ämter zur Verfügung.
Bestätigt sich diese Situation ebenfalls in der Versammlung, bleibt nur die

=== Auflösung unser Gemeinschaft ===
.
Wir laden herzlich ein und bitten um rege Teilnahme, da wichtige Entscheidungen getroffen werden müssen.
Der Vorstand.

InFo:

... schon jetzt bekommen wir einen Vorgeschmack darauf, welches Chaos uns im kommenden Jahr beim Thema Grundsteuer erwartet: Die Klageverfahren gegen verschiedene Bewertungsmodelle laufen, die Finanzverwaltung ist mit der Flut der Einsprüche überfordert. Gleichzeitig sehen 163 Kommunen in NRW schon für 2024 eine Erhöhung ihrer Hebesätze vor. Noch dramatischer: Im Zuge der Grundsteuerreform droht eine massive Lastenverschiebung. Nach aktuellem Stand würde die Grundsteuerreform das Wohnen in NRW verteuern - und im politischen Streit über die notwendige Korrektur ist aktuell keine Einigung in Sicht. Unsere Befürchtung: Eigentümer und Mieter gucken 2025 in die Röhre.

Am vergangenen Dienstag haben wir in einer Experten-Anhörung des Landtags deshalb vorgeschlagen, kurzfristig die Steuermesszahlen für Wohngebäude zu senken. Hier können Sie sich das Video zur Anhörung noch einmal anschauen. Unsere Position und die ausführliche Stellungnahme zur Anhörung können Sie in unserer Pressemitteilung nachlesen.

Thomas Hornemann
Geschäftsführer

So werden Sie Schimmel im Haus dauerhaft losSchimmel im Haus kann gesundheitsgefährdend sein. Mit dem richtigen Lüften und Heizen können Sie viel zur Vermeidung von Schimmel beitragen. Wir geben einen Überblick, welche Schwachstellen am Haus Schimmel begünstigen und wie Sie ihn wieder loswerden.

Weiterlesen...https://www.wohneigentum....g/schimmel

Lockerungen für Balkonkraftwerke in SichtEinigung im Streit um das Solarpaket: Nach langem Warten könnten die Lockerungen für Balkonkraftwerke im April endlich vom Bundestag beschlossen werden. Schon jetzt gibt es Vereinfachungen bei der Anmeldung. Diese und weitere Infos zu den aktuellen Entwicklungen lesen Sie in unserem Update.

Weiterlesen...c10556

Energie-Sprechstunde: Neues Angebot für MitgliederExklusiv für unsere Mitglieder: Am 23. April und 7. Mai bieten wir jeweils von 17 bis 20 Uhr eine Energie-Sprechstunde mit dem Energieberater Dr. Reinhard Loch an. Er hilft bei Fragen rund um Themen wie Heizung, Wärmepumpe, Photovoltaik, Balkonsolar und Förderungen. Jetzt vormerken!

Weiterlesen...https://www.wohneigentum....rechstunde

Jetzt kostenlos anmelden zum Webinar "Solarpflicht in NRW"Ab 2025 soll für Wohngebäude in NRW schrittweise eine Solarpflicht eingeführt werden. Was bedeutet das, wann lohnt sich eine Photovoltaik-Anlage und welche Ausnahmen gibt es? Diese und weitere Fragen werden in unserem kostenlosen Webinar am Montag (29. April) ab 18 Uhr beantwortet.

Weiterlesen...https://www.wohneigentum....licht-in-nrw

Webinar: Veranstaltungen und Feste feiern im VereinAm 24. April ab 18 Uhr laden wir Sie zum kostenlosen Webinar „Veranstaltungen und Feste feiern im Verein“ ein. Referent Hans-Michael Schiller informiert über Gefahren für Gemeinnützigkeit, Besonderheiten bei Glücksspielen oder Straßenfesten sowie Versicherungen für Veranstaltungen.

Weiterlesen...https://www.wohneigentum....rn-im-verein

Unsere Webinare: Jetzt schon kostenlos anmelden!
23.04. Vollmachten und Verfügungen
24.04. Veranstaltungen und Feste feiern im Verein