Willkommen bei der Siedlergemeinschaft Eckernfeld

Jahreshauptversammlung SG Eckernfeld am 06.05.2024

Liebe Mitglieder,
am 06.05.2024 möchten wir euch zu unserer Jahreshauptversammlung um 18:30 Uhr im Mo`s (OSC Stadion) einladen.
Die Themen werden unter anderem Sein, das wir einen neuen 1. Vorsitzenden Wählen müssen, da Michael Hauhuth sein Amt aus persönlichen Gründen abgeben wird.
Ebenso benötigen wir einen neuen Gerätewart, da auch Klaus Lange sein Amt niederlegen wird.
Solltet ihr jemanden kennen der Lust hat eines dieser Ämter zu übernehmen meldet euch bitte dem jetzigem Vorstand

Neue E-Mailadresse unserer Kassenwärtin

Unserer beiden Kassenwärtin könnt ihr ab sofort unter Folgender E-Mailadresse erreichen:
sg-eckernfeld-kassierer@verband-wohneigentum.de

Vortrag über Einbruchschutz für Privathäuser

am Donnerstag, 18.04.2024 um 18:00 Uhr
MO’s Stadiongaststätte im OSC, Am Stadion 10

Der ursprünglich für Januar geplante Vortrag zum Thema Einbruchschutz für Privathäuser fiel leider
krankheitsbedingt aus. Freundlicherweise konnte die Präventionsexpertin Pamela Köllner, von der
zentralen Prävention der Ortspolizeibehörde Bremerhaven einspringen und zu den Themen Trickbetrug
und Schockanrufe informieren.
Wir möchten den ursprünglich geplanten Vortrag nun nachholen und haben dazu einen neuen Termin
vereinbart. Die Veranstaltung beginnt um punkt 18 Uhr. Einlass ist bereits ab 17.30 Uhr, so dass wir uns
kurz austauschen und Getränke und Speisen bestellen können. Um eine Störung des Vortrags zu
vermeiden, möchten wir darum bitten, nach dessen Begin keine Getränkebestellungen mehr aufzugeben,
sondern gegebenenfalls selbst an die Theke zu gehen, um dort eine Bestellung aufzugeben. Bei dem
letzten Vortrag sorgten die Unterbrechungen durch das Servicepersonal leider für sehr viel Unruhe.

Aktuelle Rabattlist 2023

Weil uns eigene Mitglieder angesprochen haben, wo sie welche Rabatte erhalten habe wir diese für euch nochmal zusammengeschrieben. Diese findet ihr hier:

Rabatte 2023.pdf (228.5 KB, PDF-Datei)

Unser Gerätewart hat eine Neue Telefonnummer!!!
Ab Sofort könnt ihr unseren Gerätewart unter 01522/6233782 erreichen.

Neue Geräte angeschafft!

Pünktlich zum Beginn der Herbst-Gartenarbeit haben wir 3 neue Geräte im Verleih: Eine Teleskop-Heckenschere, einen Hochentaster sowie einen Hochdruckreiniger. Einzelheiten dazu auf der Seite Geräteverleih

Eckernfeld erringt 2. Platz im Landeswettbewerb

In der Vorentscheidung zum Bundeswettbewerb
"Wohneigentum - heute für morgen" des Verbands Wohneigentum unter dem Motto "Nachhaltig - Ökologisch - Sozial engagiert" konnte die SG Eckernfeld einen hervorragenden 2. Platz belegen. Am 11. November 2015 konnten Erhard Pirrow und Tim Cappelmann den mit einer kleinen Geldprämie verbundenen Preis entgegen nehmen. Sieger auf Landesebene - und damit Teilnehmer am Bundesentscheid - wurde die SG Aumund aus Bremen, der wir hiermit herzlich gratulieren.

Wir haben ein neues Zelt!

Unser neues Zelt