Frühjahrswanderung 2019

Frühjahrswanderung der Haus-und Gartengemeinschaft Gailingen am 16.6.2019

Das Wetter sah am 16. Juni nicht so schön aus, wie die Jahre zuvor. In der Nacht hatte es ergiebig geregnet. Trotzdem machten wir uns auf den Weg und trafen uns am 16. Juni 2019 am Kronenbrunnen. Nachdem uns Gemeinschaftsleiter Heinz Maier begrüßt hatte, ging es über die Obergailinger Straße, Ritterhalde, und Tiefental hinunter zu den Meersburger Weinbergen oberhalb vom Rheinuferpark. Im letzten Jahr hatte die Gemeinde begonnen, einen Weg zu richten, an dessen Rand Bäume zur Erinnerung an besonders aktive Gailinger Bürger nach und nach gepflanzt werden sollen. Die Wanderung ging dann weiter zum Staffelwald und über die Baiern Hütte zum Hundefreunde-Haus. Zwischendurch konnten wir immer mal wieder kurz den Schirm aufspannen, von der Temperatur her war es aber ausgesprochen angenehm.

Frühjahrswanderung
guite Laune auch bei schlechtem Wetter   © HuG Gailingen
Für das Mittagessen sorgte Alex Maier mit einem leckeren Rindergulasch, Nudeln und Gemüse. Um die verschiedenen Getränkewünsche kümmerte sich Anneliese Ruh.

Im Schatten der herrlichen Bäume auf dem Areal konnten wir Kaffee und die vielen leckeren Kuchen genießen, zu deren Vielfalt die Frauen der Gemeinschaft beigetragen haben. Wir saßen noch lange gemütlich beisammen und genossen den immer häufiger werdenden warmen Sonnenschein und die vielen anregenden Gespräche.

Agnes Maier
Schriftführerin

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.