Die häufigsten Fragen:

Wer ist der Verband Wohneigentum?
Der größte Interessenverband von Eigenheim- und Gartenbesitzern in Deutschland, parteipolitisch und konfessionell unabhängig. Er setzt sich ein für die Förderung und den Erhalt des selbst genutzten Wohneigentums. Dazu gehört unter anderem der Schutz vor überhöhten kommunalen Abgaben, aber auch die Stärkung des sozialen Gefüges in der Nachbarschaft und die Unterstützung der Familie.

Was bietet der Verband Wohneigentum?
Ein breites Servicespektrum rund um Haus und Grundbesitz mit kostenloser Beratung, Versicherungs- und Rechtschutz, die Siedlerzeitung mit neuesten Informationen und aktiven Siedlergemeinschaften vor Ort. Zusätzlich vertritt der Verband die Interessen seiner Mitglieder in der Öffentlichkeit.

Was kostet die Mitgliedschaft?
Jede Siedlergemeinschaft legt den Mitgliedsbeitrag individuell fest, abhängig vom jeweiligen Angebot vor Ort. Er liegt z.Zt. zwischen 30 und 50 Euro pro Jahr.

Wer kann Mitglied werden?
Eigentümer von selbstgenutzten Eigenheimen oder Eigentumswohnungen oder an deren Erwerb interessierte Personen.

Wer ist Ansprechpartner?
In der Regel die Vorsitzenden der jeweiligen Siedlergemeinschaften.

Nähere Informationen gibt es bei:

Siedlergemeinschaft Lengede
Ingo Voecks