Sommerausflug am 20.07.13

Siedergemeinschaft Singen e. V.

Gemeinschaftsleiter,
Werner Wenzler, Curt-Georg-Becker-Str. 20, 78224 Singen, Tel.: (0 77 31) 5 13 63
sg-singen@verband-wohneigentum.de

Mitgliederinformation 3.2013, hier: Sommerausflug am 20.07.13

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder,
Wir fahren zu einer der kleinsten Brauereien Deutschland in Flözlingen bei Rottweil. Diese seit 1793 bestehende Brauerei bietet uns eine Führung mit anschließendem Mittagessen. Die Brauerei ist so klein, das allerdings nur maximal 2 mal 20 Personen diese besichtigen können ! Nach dem Mittagessen fahren wir nach Schiltach, der Schiltach bekannt als Stadt des Fachwerkes, der Flößer und Gerber. Dort besteht die Möglichkeit das sehenswerte Grohe – Badmuseum anzuschauen oder in der Aquademie Probezuduschen (max. 20 Personen). Das Örtchen selber bietet zahlreiche Fachwerkbauten rund um den Marktplatz - eine Kulisse fast wie im Bilderbuch. Nur ein paar Meter sind es dann zur letzten Gerberei im Schwarzwald und der Schüttesäge besuchen. Viele weitere Sehenswürdigkeiten und Museen machen einen Besuch in Schiltach zu einem einmaligen Erlebnis. Wer einfach nur das Örtchen auf sich wirken lassen möchte, ruht sich einfach in einem der zahlreichen Strassencafés aus.Abfahrt
Siedlerheim: 10:00 Uhr Rückkehr: ca 19:00 Uhr
Preis inklusive Fahrt, Eintritte, Führung und Trinkgeld für den Fahrer liegt bei 18 € mit Brauereibesichtigung und bei 16 € ohne Brauereibesichtigung, jedoch ohne Mittagessen.
Ihre Anmeldungen bitten wir uns spätestens bis 31.05.13 zuzuleiten

Werner Wenzler + Christian Siebold

mitgliederinformation03.2013.pdf (149.8 KB, PDF-Datei)