Bericht + Bilder zum Vorstandsausflug 2006 Ausflug in das Moselland

Der Vorstandsausflug nach Veldenz/Mosel fand vom 09.06. bis 11.06.2006, während der Fußballweltmeisterschaft statt (natürlich kam der Fußball nicht zu kurz). Der VM-Ausflug, wurde sehr gut organisiert von der Familie Eidenmüller und war eine „runde Sache". Am 09.06 ging die Reise mit 20 Personen los über die Autobahn in Richtung Kaiserslautern. Um die Mittagszeit wurde ein Halt in dem schönen Doppelstädtchen Idar-Oberstein für einen kleinen Rundgang und Mittagsessen genutzt. Am Nachmittag wurden wir von unseren Gastgebern in Veldenz freundlich empfangen und der Tag bei einem Winzeressen und Moselwein abgeschlossen. Am 10.06. wurde eine Schiffsfahrt auf der Mosel durchgeführt. Nach dem Mittagessen ging es mit dem Bus und einem ortskundigen Fahrer an der Mosel entlang nach Trier zu einer Besichtigungstour. Der abendliche Abschluß fand wieder mit einem Winzeressen und Moselwein bis spät in die Nacht statt. Am 11.06.2006 wurde die Rückfahrt nach Weinheim angetreten und führte über das Rheintal nach Bacharach. Dort wurde eine Besichtigungstour durchgeführt bevor es nach Weinheim zurück ging.