Siedler Sorghof lassen das Vereinsjahr Revue passieren

Sorghof. Die Vorsitzende der Siedlergemeinschaft Sorghof, Jessica Gonzales, blickte bei der Jahreshauptversammlung auf ein durchaus akzeptables und von einigen Aktivitäten geprägtes Vereinsjahr 2022 zurück. Für das laufende Jahr kündigte die Siedlerchefin zwei neue Veranstaltungen an.

Gut besucht war laut Gonzales das Ausbuttern. Den Reinerlös dieser Veranstaltung in Höhe von 200 Euro spendeten die Siedler an die "Helfer vor Ort" und an den Kindergarten-Förderverein Sorghof. Auch bei der Waldweihnacht konnten die Siedler mit ihrer Waffelbude einen Gewinn erwirtschaften, der in den gemeinsamen Spendentopf ging.

Im laufenden Jahr planen SG Sorghof einen Bienenvortrag mit Imker Helmut Schwindl am 6. Mai. Fest terminiert ist auch das Ausbuttern am 18. November. Beim gemeinsamen Kinderfest der Sorghofer Vereine am 9. September werden die Siedler mit an Bord sein.

Erstmals wird am 29. April ein Dorfflohmarkt am Dorfplatz stattfinden. Anmeldungen für Verkäufer nimmt die Vorsitzende bis zum 15. April entgegen. Die Tischgebühr beträgt 5,- €. Ebenfalls neu im Programm ist ein "Hutza-Nachmittag", der im Oktober stattfinden soll. Dabei ist die Zielgruppe keineswegs nur Senioren, sondern es soll "Jung und Alt" angesprochen werden, so Gonzales.