Kinderspielplatz Am Gründonnerstag eröffnet

Rechtzeitig zu Beginn der Osterferien haben fleißige Helfer den Kinderspielplatz aus dem Winterschlaf erweckt. Die Geräte wurden vervollständigt und auf Sicherheit überprüft, Ruhebänke, Abfalleimer und der Fahrradständer aufgestellt. Die Flächen an den Spielgeräten sind aus Sicherheitsgründen mit frischem Rindenmulch aufgefüllt worden. Leider hat das naßkalte Osterwetter den Kindern den Spaß an der Benutzung der Geräte verdorben. Aber, es kann ja nur noch besser werden!

Gartenputz wie zuhause

Nach der langen Winterpause wird der Kinderspielplatz wieder in Ordnung gebracht

Wetterfrosch

Auch dieses Jahr führte der Bayerische Siedlerbund, Bezirksverband Oberpfalz, wieder eine Bewertung der Kinderspielplätze der Siedlergemeinschaften durch. Bewerter Karlheinz Krall besuchte unseren Platz am 10.6.. Er äußerte sich durchwegs positiv zum Zustand und zur Sicherheit der Geräte und des Platzes. Er gab Tipps zur Pflege, Sicherheit und Werterhaltung der Geräte. Bei der Beschaffung eines neuen Baumes anstelle des "eingegangenen" bot er seine Unterstützung an.
Bei der Preisverleihung am 13.9. wurden wir mit 46 erreichten Punkten mit dem 3. Platz und 75 € Preisgeld belohnt.

(bitte oben anklicken)

Bewertung durch Karlheinz Krall (links)

Skeptische Gesichter bei den Störnsteiner Teilnehmern - wie wird's denn ausgehen?