Sommerfest

Am 18.6. haben wir bei herrlichem Sommerwetter unser Sommerfest gefeiert. Es begann um 8 Uhr mit einem Gedenkgottesdienst für verstorbene Mitglieder in der Kirche St. Salvator. Der eigentliche Festbetrieb ging um 14 Uhr los. Ein reichhaltiges Kuchenbufett erwartete die Gäste. Bei Temperaturen um die 30 Grad war es in der Halle angenehm kühl. Draußen war's aber dafür in der Hitze kaum aus zu halten, was sich anfangs am etwas spärlichen Besuch auch gezeigt hat. Doch im Laufe des Nachmittags wurde die Anlage voll. Schattenplätze waren sehr begehrt.
Zum Standardangebot mit Bratwürsten, Grillfleisch und Käse mit Brezen gab es dieses mal noch "Dotsch" und ab 17 Uhr gegrillte Forellen.
Für die Kinder wurde ein Torwandschießen-Wettbewerb in zwei Altersklassen mit attraktiven Preisen durchgeführt. Als erster Preis war ein original WM-Fußball, als zweiter Preis ein WM-T-Shirt und als dritter Preis eine WM-Schildkappe zu gewinnen. Darüber hinaus ist kein Teilnehmer leer ausgegangen, jeder hat einen Preis bekommen. Wer Lust hatte, durfte seine Treffsicherheit auch beim Werfen auf Dosen beweisen.
Der Kleintierzuchtverein Neustadt/Waldnaab und Umgebung war mit einer Kaninchenausstellung präsent.
Die größte Attraktion war aber wohl das Erscheinen von zwei Vertretern der Dienstgruppe der Verkehrspolizeiinspektion Weiden mit einem hochmodernen Streifenwagen und mit einem schnittigen Polizeimotorrad. Die beiden Fahrzeuge waren nicht nur von Kindern umlagert, auch Erwachsene interessierten sich für deren Technik und für den Aufgabenbereich der beiden Polizeibeamten. POK Hans Gollwitzer und PHM Stefan Kastl gaben trotz sengender Hitze bereitwillig Auskunft und führten die Technik ihrer Fahrzeuge gerne vor.
Manfred Kurz sorgte souverän für die musikalische Unterhaltung bis in die späten Abendstunden. Rundum war es ein gelungenes Fest, mit dem die für die Organisation Verantwortlichen sehr zufrieden waren. Wir hoffen, die Gäste waren es auch!
An dieser Stelle möchten wir allen Gästen, Helfern, Lieferanten, Unterstützern und vor allem den Kuchen- und Tortenlieferanten unseren herzlichsten Dank aussprechen!