Ausbuttern

Am 17.11.06 war wieder das traditionelle Ausbuttern angesagt. Der Landgasthof Gigl war besetzt bis fast auf den letzten Platz. Zur Butter gab es verschiedene Käsesorten, Obatzten, Quark und Bauernbrot. Der "Bahnerer" spendierte Kartoffeln und stellte seine Küche zur Verfügung. Rudolf Wipauer und Felix Völkl liehen uns kostenlos ihre Butterfässer. Müller Senior und Junior gaben sich alle Mühe, damit aus dem Inhalt der Butterfässer auch Butter wurde. Was nicht in Form von Butter auf den Tisch kam, wurde unseren Gästen als Buttermilch aufgetischt. Gerhard Högen spielte zur Unterhaltung auf seinem Schifferklavier. Zu vorgerückter Stunde zeigte uns der "Bahnerer", was er als Sänger und Schnaderhüpferl-Interpret - zusammen mit dem Gerhard - noch drauf hat. Da schunkelten und sangen sogar die Jugendlichen mit!

Ausbuttern ist etwas für starke Männer   © Copyright Heidi Döllinger

Im Rahmen der Veranstaltung wurden die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Ruth Zimmer, Klaus Schwarz, Annemarie Wendl, Heribert Eckl und Michael Eichner für ihre verantwortungsvolle Tätigkeit zum Wohle unserer Gemeinschaft geehrt. Als Dank wurde eine kleine Aufmerksamkeit überreicht.
Ebenso wurde den Hobbykünstlerinnen Theresia Förster, Sandra Roll, Vroni Lachnit, Edith Weiß und Renate Meier für ihre Teilnahme an der Hobbykünstlerausstellung während der Woche des Siedlerbundes auf der Landesgartenschau in Marktredwitz gedankt. In Vertretung der Künstlerinnen wurde Edith Weiß ein Blumenstock als Dank der Gemeinschaft übergeben.

von links: Josef Döllinger (1. Vorsitzender), Ruth Zimmer, Heribert Eckl, Annemarie Wendl, Klaus Schwarz, Edith Weiß (Hobbykünstlerin) und Michael Eichner   © Copyright Werner Arnold

Weitere Fotos von der Veranstaltung unter folgendem Link (bitte anklicken):