Arbeitseinsatz am 31.3. zur Eröffnung des Kinderspielplatzes

Dieses Jahr war der Arbeitseinsatz wesentlich umfangreicher als im Vorjahr. Ein abgestorbener Baum mußte entfernt und ein neuer gepflanzt werden, das Fundament des abgebrochenen linken Pfostens am Reck wurde ausgegraben und ein neuer Pfosten einbetoniert. Am Kletternetz war das Auswechseln einer Seilklemme erforderlich, der Apfelbaum wurde zurück geschnitten, Rindenmulch als Fallschutz an den Spielgeräten eingebracht, die Geräte, Ruhebänke und Abfallkörbe gestrichen, der Rasen vertikutiert und die gesamte Anlage gesäubert. Jetzt ist der Spielplatz wieder ein Schmuckstück!
Am 01.4. haben wir den Platz zur Benutzung freigegeben und sofort wurde er von den Kindern in Besitz genommen!
Dank der vielen Helfer konnte der "Frühjahrsputz" zügig erledigt werden. Einen herzlichen Dank allen, die sich an den Arbeiten beteiligt haben!
Ein besonderer Dank gilt der Gemeinde mit 1. Bgm Boris Damzog, die uns den neuen Baum spendiert hat und dem 2. Bgm, Herrn Rainer Radies und seinem Sohn, die uns mit Ihrem Traktor bei den Baumpflanzarbeiten logistisch unterstützt haben!