Notiert und hier kurz festgehalten

Jahresabschlussfeier in Mannheim am 14.12.2017
Diesmal hatten sich die Organisatoren etwas Besonderes ausgedacht. Denn auch Mannheim hat eine weltbekannte Brauerei, die ihre Erzeugnisse nicht nur in heimischen Gefilden sondern weltweit bis nach China absetzt.
Bereits um 16:30 Uhr trafen sich die Interessenten zur Brauereibesichtigung mit anschließender Verkostung von Spezialitäten im Braukeller. Im beeindruckenden Saal der Eichbaum-Brauhauses war um 18 Uhr das Buffet für die 30 bis 40 Teilnehmer angerichtet, dem man sich ausgiebig widmen konnte. Nach einer Weihnachtsgeschichte, vorgetragen von Charlotte Günther, wurde das Schmausen von einer Sängerin begleitet, die einen interessanten Mix von Schlagern und Weihnachtsliedern darbot. Eine Überraschung war der Weihnachtsmann in dessen Mantel stellvertretend Frank Mühlberger geschlüpft war. Die Rute konnte der Weihnachtsmann allerdings wegstecken, denn an den Anwesenden gab es kaum etwas auszusetzen - und die Anderen waren ja leider nicht gekommen! Wie man's vom Weihnachtsmann erwartet, brachte er nur Gutes mit von seinem Weg durch den Mannheimer Ampelwald: Ein Geschenk für den Sozialfond, das Stefan Bäsler sehr gerne entgegennahm. Das machte nun doch dem Weihnachtsmann Freude, obwohl er sich mit ernster Miene und aus Enttäuschung über das Fernbleiben mancher Ehrenamtlichen etwas grollend verabschiedete! Da kann man nur hoffen: Ho-ho-ho, nächstes Mal nicht wieder so!
pw

Zum Bild hier anklicken


Bezirksgrillfest in Sinsheim am 01.07.2017
In das Siedlerheim des Ortsvereins Sinsheim hatte der Bezirksverband eingeladen. Es war eine schöne Möglichkeit für die Mitglieder aus den 35 Ortsgruppen zum gegenseitigen Kennenlernen.

Hier geht es zu den Bildern von der Begegnung.

 
Bezirksversammlung in Weinheim am 24.03.2017
Im Nebenzimmer bei Alex im REH in Weinheim trafen sich Vorsitzende und Delegierte aus dem Bezirksverband Rhein-Neckar um die satzungsgemäßen Berichte zu hören und den Vorstand zu entlasten. Den Zukunftsplanungen und Verbesserungsvorschlägen war die restliche Zeit gewidmet.

Bilder aus der Veranstaltung gibt es hier zu sehen.

Das Protokoll kann im Geschützten Bereich "Informationen für Vorstände" eingesehen werden. PeWe

 
Öffentlichkeitsarbeit in Weinheim am 24.03.2017
Eine besonders schöne Form der Öffentlichkeitsarbeit wurde in Weinheim gepflegt.
Die Siedlergemeinschaft e.V. Weinheim beteiligte sich am Sommertagszug mit einem aufwändig gestalteten Festwagen.

Bilder davon kann man hier weiter unten ansehen.

Das sieht alles sehr gediegen und schön aus - sicherlich waren professionelle Handwerker am Werk!

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.