Aus dem Bezirksverband

Bezirksverbandsversammlung am 15.03.2019
Zu dieser jährlich stattfindenden Versammlung waren die Vorsitzenden und Delegierten der 35 Ortsvereine nach Weinheim eingeladen worden. Leider waren die Eingeladenen nicht vollzählig gekommen, jedoch waren der Landesvorsitzende Klatschinsky, weitere Landesvorstandsmitglieder und der Landesgeschäftsführer anwesend. Reinhold Kreckel erstattete den Jahresbericht für den Bezirksverband, sowie Charlotte Günther den Kassenbericht. Die Revisorinnen empfahlen die Entlastung des Vorstands, die auch von den Stimmberechtigten erteilt wurde. Als Versammlungsleiter sorgte Herr Dörr vom Landesvorstand für einen flüssige Abarbeitung der Tagesordnung. Hierzu gehörte auch die Wahl der Delegierten und Ersatzdelegierten für den Landesverbandstag.
Leider kam es dann beim TOP "Verschiedenes" zur Amtsniederlegung des Vorsitzenden und der Kassenverantwortlichen. Der Co-Vorsitzende Frank Mühlberger hatte seinen Rücktritt bereits im letzten Oktober angekündigt. Der Amtsniederlegung schlossen sich Klaus Rennert, Karin Pacel, Hans-Dieter Geiß, Erika Kluge und Karin Mühlberger an.
Die bedauerliche Situation war durch vielfältige Überlastung im Ehrenamt, aber auch durch die persönliche bzw. berufliche Situation entstanden. Herr Dörr bot deshalb seine Mitarbeit und Moderation bei einem Treffen aller Ehrenamtlichen an, die am Fortbestand des BV R-N interessiert sind. Als Termin wurde gemeinschaftlich der 6. Mai ausgewählt.
Den Text dieses "Kurzberichts" erstellte der Internetverantwortliche aus eigenen Notizen.

3 Bilder von März und Mai

Moderationssitzung am 06.05.2019
Alle Ortsvereine des Bezirksverbands und die BV-Vorstandsmitglieder waren von der Schriftführerin Martina Irmscher nach Weinheim eingeladen worden, um gemeinsam eine Lösung aus der Krise des Bezirksverbands zu suchen.
Leider fand dieser Aufruf nicht die gewünschte Resonanz, und konnte z.B. wegen Krankheit bzw. anderer Termine nicht Folge geleistet werden.
Alle Gründe für das Fernbleiben konnten in der kleinen Runde der Teilnehmer nicht gefunden werden.
Im Laufe des Jahres soll jedoch erneut ein Versuch zur Krisenbewältigung unternommen werden. Unterstützung seitens des Landesverbands, auch von Herrn Dörr, der dafür eine weite Anreise auf sich nehmen muss, wurde uns angeboten.
Text: P. Welker

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.