24.05. - Radtour

Samstag, den 24. Mai treffen wir uns um 14.30 Uhr an der Ecke Ruhrstraße/Von Lilienstraße zu einer Radtour nach Fröndenberg Ardey

Wir fahren zunächst auf dem Ruhrtalradweg bis zum Naturschutzgebiet >Kiebitzwiese< und verfolgen eine kurze Weile vom Beobachtungshügel aus das Treiben des ersten sich auf der im vergangenem Jahr aufgestellten Nisthilfe sich angesiedelten Weißstorchpaares und der vielen anderen dort lebenden Vogelarten. Danach setzen wir unsere Fahrt auf dem Ruhrtalradweg bis nach Langschede fort. Dort verlassen wir den Radweg und fahren ein kurzes Stück durch ein Wohngebiet, um im Biergarten Ardeyer Hof in Fröndenberg-Ardey eine längere Erfrischungspause einzulegen. Gestärkt und ausgeruht geht es dann die gleiche etwa 20 Kilometer lange Strecke nach Echthausen zurück

Anmeldungen nimmt Günter Randelhoff, Tel.: 4241, E-Mail: echthausen@verband-wohneigentum.de entgegen.

Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen. Sollten die Wetteraussichten für diesen Zeitpunkt nicht günstig genug sein, wird die Tour auf das nächste Wochenende verschoben, was den angemeldeten Teilnehmern dann rechtzeitig mitgeteilt wird.