Fachgerechter Schnitt der Obst- und Ziergehölze

Samstag, 05.12.2015 um 10:00 Uhr wird uns der Gartenfachberater unseres Landesverbandes, Philippe Dahlmann in den Gärten von Diana und Andreas Ersel, Im Rehwinkel 2 sowie Karin und Norbert Weber, Höhenweg 25A in Praxis zeigen, wie Obst- und Ziergehölze fachgerecht geschnitten werden können.

Der Gesamteindruck eines Gartens wird vor allem durch den Zustand seiner Gehölze bestimmt. Fachgerecht geschnittene Gehölze sehen schöner aus und leben länger. Auch Gesundheit und Ertragskraft wird durch geeignete Schnittmaßnahmen gesteigert. Bei dieser Veranstaltung bekommen Sie Lust selbst zu Schere und Säge zu greifen. Es wird gezeigt und erläutert, wie Gehölze fachlich richtig geschnitten werden können.

Wer einen Garten hat, der hat auch viele Fragen! Bei dieser Veranstaltung werden Ihre individuellen Gartenfragen kompetent und fachkundig beantwortet. Ganz gleich ob es um Moos im Rasen, Pflanzenpflege oder Gestaltung geht. Also möglichst viele interessante Fragen mitbringen.