25.08. bis 27.08. Trier-Luxemburg-Reise

Wir unternehmen vom 25. bis zum 27.08.217 eine Busreise in die Trier-Region und das benachbarte Großherzogtum Luxemburg.

Abfahrt: Freitag den 25.08.2017, 07:30 Uhr an der Gemeindehalle in Echthausen.
Unser erstes Ziel ist Bekond, wo wir in einer gut ausgestatteten Grillhütte unser herzhaftes Picknick genießen. Am frühen Nachmittag erreichen wir die vor mehr als 2000 Jahren gegründete Stadt Trier, die uns zunächst bei einer zweieinhalbstündigen Stadtführung einschließlich der Innenbesichtigung der Konstantin-Basilika und Kaiserthermen beeindrucken wird. Wir wohnen im Ibis Styles Hotel (nur 5 Gehminuten vom Zentrum des historischen Stadtkerns, dem Hauptmarkt entfernt). Für den Abend ist ein gemeinsames Abendessen im nahegelegenen Kartoffel-Restaurant Kiste vorgesehen. Am zweiten Tag geht es nach dem Frühstück in das Großherzogtum Luxemburg, wo nach einer zweistündigen Führung in Luxemburg Stadt eine geführte Rundreise durch die Region Müllerthal (Kleine Luxemburger Schweiz) mit Rundgang in Echternach ansteht. Am Abend sind wir in Trier im Restaurant "Zur Steipe" (5 Min. Fußweg von unserm Hotel) zu Gast. Der Morgen des Abreisetages beginnt mit einer geführten Tour entlang der Mittelmosel mit ihren malerischen Orten und weltberühmten Weinlagen, wie zum Beispiel Mehring, Trittenheim, Piesport, Brauneberg und Bernkastel, bis nach Zeltingen-Rachtig. Unterwegs genießen wir natürlich auch mal einen Panoramablick oberhalb der Weinberge weit über die Moselschleifen. Weiter geht es dann über Prüm, wo uns unser Gästeführer verlässt, zum Abendessen nach Monschau. Gegen 22.00 Uhr wollen wir wieder zurück in Echthausen an der Gemeindehalle sein. Auskunft erteilt Andreas Baum, Tel.: 785341,E-Mail: echthausen@verband-wohneigentum.de