15.03.2013 - Jahreshauptversammlung

22 Mitglieder konnte der Gemeinschaftsvorsitzende Günter Randelhoff am Freitagabend im Gasthof "Haus Schulte" zur Jahreshauptversammlung 2013 begrüßen. Danach wurde zunächst in einer Schweigeminute der verstorbenen Mitglieder gedacht. In seinem Jahresbericht erinnerte er u. a. an die Veranstaltung "Obst- und Ziergehölzschnitt in Praxis" im Garten von Renate und Rudolf Nolte, an die Besichtigung des Steinkohlegroßkraftwerks Westfalen in Hamm Uentrop und an die Teilnahme des Vorstands an der Jahreshauptversammlung unsers Kreisverbandes in Soest.
Unter Punkt Vorstandswahlen wurde Kassierer Heinz Koerdt in seinem Amt einstimmig bestätigt. Als Kassenprüfer wurde für den ausscheidenden Siedlerfreund Norbert Weber, Gottfried Bohnet als Nachfolger gewählt.
Unter Punkt künftige Veranstaltungen, wurden von den Versammlungsteilnehmern folgende Veranstaltungen vorgeschlagen:Radtour,Infoveranstaltung „selbstständig im Alter“ sowie Einbruchvorbeugung.
Unter Punkt Verschiedenes klärte Siedlerfreund Norbert Weber in einer Diskussion über die Dichtheitsprüfung für Abwasserleitungen von Wohnhäusern in Wasserschutzgebieten darüber auf, dass diese nur bei den Leitungen bis 2015 erfolgen müsse, die vor 1965 gebaut worden seien - alle andern würden bis 2020 Zeit haben.