Jahresabschlußfeier 2015

• Bild 3 von 4

• Bild 4 von 4

Jahresabschlußfeier des Bezirksverbandes Mannheim am 10.12.2015

Eine lieb gewonnene Tradition ist die Jahresabschussfeier des Bezirksverbandes Mannheim im Verband Wohneigentum für Vorstandsmitglieder und deren Familien der Vereine in und rund um Mannheim.
Die Vorsitzende Gisela Hinderberger begrüßte, in dem sehr schön weihnachtlich gestalteten Saal, alle Anwesenden recht herzlich. Auch durfte sie wieder den Landesverbandsvorsitzenden Harald Klatschinsky und das Ehrenmitglied des Landesverbandes Wolfgang Lehmpfuhl in der Gaststätte "Zum Krautwickel" in MA-Rheinau begrüßen.
Sie teilte mit, dass diese Tradition auch in dem neuen Bezirksverband ?Rhein-Neckar?, der am 26.02.2016 gegründet werden soll, weitergeführt werden würde.
Und schon konnte man mit dem von Ihrer Stellvertreterin Karin Pacel vorbereiteten Programm beginnen. Die Gäste ließen sich von weihnachtlichen Klängen, die von den Orchesterschülerinnen Annabell Weidenauer (Trompete) und Nele Grabold (Klarinette) vorgetragen wurden, auf die gemeinsame Feier einstimmen.
Auch durfte Gertrud Rödelbronn nicht fehlen! Sie beleuchtete mit einer Geschichte die humoristische Seite von Weihnachten und sorgte für unbeschwerte Heiterkeit.
Die Speisen waren sehr lecker und alle waren zufrieden.
Nun war die Reihe an Uli Gärtner der schon seit vielen Jahren den Nikolaus verkörpert, und wieder eine Geschichte dabei hatte die zum Nachdenken anregte. Natürlich durften Geschenke nicht fehlen, die er dann in Zusammenarbeit mit dem Vorstandsteam verteilte.
Viele gute Wünsche für Weihnachten und das Neue Jahr 2016 begleiteten die Ehrenamtlichen am Ende der gut gelungenen Jahresabschlußfeier auf ihren Heimweg.