auf dem Siedlergelände der Sgm. Mannheim - Friedrichsfeld

• Bild 12 von 14

• Bild 13 von 14

• Bild 14 von 14

Die Vorstandsmitglieder der Siedlergemeinschaften der Kreisgruppe Mannheim im Verband Wohneigentum waren am Samstag, 8. Juni zum traditionellen Treffen im Sommer eingeladen, dem Kreisgrillfest.
Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen begrüßte der Vorstand der Kreisgruppe rund um die Vorsitzende Gisela Hinderberger die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern aus den örtlichen Siedlergemeinschaften mit selbst gebackenen Kuchen und Kaffee.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer tauschten sich über ihre Vereinsgeschäfte aus und genossen die gemeinsamen Stunden. Die gastgebende Siedlergemeinschaft Friedrichsfeld in Alteichwald war Bestens vorbereitet, hatte sie sogar eine neue Regenrinne installiert, falls das Wetter nicht mitspielen würde, was es aber zum Glück tat. Karin Parcel, 2. Vorsitzende der Kreisgruppe, bedankte sich bei der 1. Vorsitzenden Irene Steinmann und ihrem Team für die gute Zusammenarbeit mit Blumenstrauß und einer Kiste Sekt.
In diesem Jahr waren unter den Gästen Axel Ackermann, Landesgeschäftsführer im Verband Wohneigentum, und Hubert Perl, ehemaliger langjähriger Kreisvorsitzender und Ehrenmitglied im Verband Wohneigentum mit Gattin.
Der Landesvorsitzende Harald Klatschinsky, selbst lange Jahre Kreisvorsitzender im Mannheim, ließ es sich nicht nehmen und stand selbst am Grill. Er sei aber nur Grillmeistergehilfe, wie er selbst einräumte. Den Grillmeister, Frank Mühlberger, konnte er aus den Reihen seiner Siedlergemeinschaft Neueichwald II gewinnen. Die Steaks und verschiedene Grillbratwürste schmeckten sehr gut zu den selbst gemachten sommerlichen Salaten. Im Handumdrehen waren die fast 70 Gäste versorgt, sodass ein Gast scherzten, die Siedler hätten ihren Lafer und Lichter gefunden.