2008 Kreisgruppe Mannheim besucht die Chrysanthema in Lahr

Der Kreis Mannheim besuchte bei strahlendem Sonnenschein die größte Open - Air Blumenschau im Herbst " Die Chrysanthema " in Lahr.

Mit enem Doppeldeckerbus führte uns zunächst der Weg ins romantische Gengenbach im Kinzigtal.
Im historischen Städtle empfing der " Steinerne Ritter " vor dem Rathaus die Ausflügler.
Mit Erklärungen begleiteten 2 Stadtführer die Mannheimer Delegation durch schmale Gässchen vorbei an malerischen Ecken.
Nach all dem warnoch ein Bummel über den herbstlichen Bauernmarkt vor der Weiterfahrt nach Prinzbach zum Mittagessen angesagt.
Über den Schönberg unterhalb der Burgruine Hohengerolseck nahm die Gruppe nach der Stärkung erwartungsvoll Lahr ins Visier.
Vorsitzender Mündörfer der Lahrer Siedlergemeinschaft mit seiner Vorstandschaft erwarteten die Ausflügler bereits.
Schnell waren 3 Gruppen gebildet, die von den Vorstandsdamen und - Herren durch die Stadt und das Blütenmeer geführt wurden.
Aus dem Staunen kamen die Damen und Herren aus dem Kreis Mannheim nicht mehr heraus,
über die Vielfalt der Blumenarrangements und deren Präsentation.
Aber auch das Stadtbild hatte alle eingefangen. so dass es ein vergnüglicher und kurzweiliger Rundgang über
die Chrysanthema wurde.
Auf dem Langenhard beschloss dann die Gruppe bei zünftigen Essen und Trinken den gelungenen Ausflug und musste sich danach
wieder auf den Heimweg machen, aber nicht ohne ein Dankeschön an die Organisation auszusprechen.
Die Kreisgruppe Mannhem bedankt sich hier sehr herzlich bei unserem Reiseführer Karl Arnold aus Brühl.



































Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.