Kreisgruppe Mannheim in luftiger Höhe

Aus Steinkohle wird Strom und Fernwärme



www.verband-wohneigentum.de/kg-mannheimKreisgruppe

Die Kreisgruppe Mannheim hatte zu einer Besichtigung des Großkraftwerkes Mannheim eingeladen. Die Gemeinschaften Mannheim -Neueichwald II, Mannheim – Speckweg, Mannheim – Neckarau, Mannheim – BASF und Brühl – Rohrhof nutzten dieses Angebot und die Mitglieder hatten in einer mehr als dreistündigen Besichtigung und Führung durch einen pensionierten Maschinenbauingenieur die Möglichkeit aus erster Hand Energieinformationen zu erhalten.
Ein Dankeschön geht an die MVV – Mannheim, welche uns diese Führung ermöglicht hatte. Als nächstes Projekt ist im Sommer eine fachkundige Führung durch ein Mannheimer Wasserwerk verbunden mit einer Diskussionsrunde zur geplanten Initiative der EU zur Privatisierung des Frischwassernetzes geplant.
Kreisgruppe Mannheim - aktiv.stark.engagiert. 12.04.2013

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.