Weihnachtsfeier 2010

Weihnachtsfeier der Siedlergemeinschaft
Mannheim/Neckarau

Auch dieses Jahr trafen sich 36 Erwachsene und 6 Kinder zur Weihnachtsfeier, am 27.11.2010 im Turnerheim 1884. Viele Helfer schmückten die Tische und sowie den Saal. Einen kleinen Weihnachtsbaum mit Lichtern durfte natürlich nicht fehlen. Die Siedlerfrauen brachten selbstgebackenen Kuchen und für die Kinder Muffin mit. Als alle da waren begrüßte uns der Vorstand Erich Kolander mit einer weihnachtlichen Eingangsrede. Unsere Kreisfrauengruppenleiterin Frau Gertrud Rödelbronn las uns ein Weihnachtsgedicht vor. Nachdem fast alle ihren Kaffee getrunken hatten, polderte es an die Eingangstür und der Nikolaus kam herein. Wir begrüßten ihn mit dem traditionellen Nikolauslied. Die Kinder wurden nach vorne gerufen und sollten ein Gedicht aufsagen, wussten sie keins mussten die Eltern/Großeltern eines aufsagen. Alle Kinder bekamen ihre Nikolaustüten mit Süßigkeiten und kleinen Überraschungen. Nachdem uns der Nikolaus verlassen hatte, wünschte uns Erich Kolander eine besinnliche Weihnachtszeit und ein gesundes neues Jahr 2011. Danach war noch genug Zeit um gemütliche Gespräche miteinander zu führen.

Weihnachtsfeier 2010

• Bild 1 von 7

Weihnachtsdeko von unserer kreativen Fee Waltraud Kolander

• Bild 2 von 7

Unser leckeres Kuchenbuffet von den Siedlerfrauen

• Bild 3 von 7

Erich Kolander hört was der Nikolaus zu berichten hat.

• Bild 4 von 7

Die Kuchen waren einfach wieder super lecker.

• Bild 5 von 7

Frau Gertrud Rödelbronn liest ein Weihnachtsgedicht vor

• Bild 6 von 7

Edith Christ erhält für den Frauenstammtisch ein Weihnachtsgeschenk.

• Bild 7 von 7

Unser Nikolaus brachte nur gute Nachrichten über unsere kleinen und großen Siedler.