Siedlerausflug 2010

Siedlerausflug am 4. September 2010

Um 9.00 Uhr startete der Jahnke Bus mit 50 Siedlern an Bord (bei schönem Wetter) ab dem Waldwegstadion zu unserem Jahresausflug. Wir fuhren auf der Autobahn Richtung Frankfurt-Aschaffenburg. Kurz nach Frankfurt steuerten wir einen Rastplatz an, um unser „Sektfrühstück“ zu uns zu nehmen. Die Fahrt ging weiter nach Bessenbach in den Landgasthof Waldmichelbacher Hof (www.waldmichelbacher-hof.de). Hier bestand die Möglichkeit zum Mittagessen. Danach hatten wir bis 14.30 Uhr Zeit um den Bauernhof, den Hofladen und die Brennerei zu besichtigen. Weiter ging es zur nächsten Etappe: zum Wasserschloss Mespelbrunn (www.schloss-mespelbrunn.de), dort waren wir um 15.00 Uhr zu einer Schlossführung angemeldet. Nach einem kleinen Umtrunk auf dem Busparkplatz fuhren wir gemütlich durch den hessischen Odenwald nach Schriesheim. Im Gasthaus/Hotel Hauser war der Abschluss eines schönen Tages leider nicht so gelungen. Waltraud und Erich Kolander waren als „Vorhut“ im Gasthaus. Dort waren wir angeblich nicht angemeldet. Dank Waltraut und Erichs Hilfe, die alles für uns möglich machten und die Tische neu eindeckten (die Tische waren schon fürs Frühstück gedeckt) haben wir Platz bekommen. Jedoch das Essen war … Leider. Dennoch war es ein schöner Tag und wir sind um 21.00 Uhr wohlbehalten am Waldwegstadion angekommen.

Siedlerausflug 2010

  • Bild 1 von 14

     

  • Bild 2 von 14

     

  • Bild 3 von 14

     

  • Bild 4 von 14

     

  • Bild 5 von 14

     

  • Bild 6 von 14

     

  • Bild 7 von 14

     

  • Bild 8 von 14

     

  • Bild 9 von 14

     

  • Bild 10 von 14

     

  • Bild 11 von 14

     

  • Bild 12 von 14

     

  • Bild 13 von 14

     

  • Bild 14 von 14

     

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.