Siedlerjahr 2006

Am 11. März 2006 fand die Mitgliederversammlung statt.

Am 1. April findet bei Familie Janker ein Informationsnachmittag mit praktischer Unterrichtung im Auslichten von Bäumen durch Mitglied Reinhold Janker statt.

Am 6. Mai 2006 veranstaltete die Siedlergemeinschaft beim "Dampferstodl" zum 2. Mal eine Pflanzen- und Blumenbörse mit Geräteschau.

Die Siedlergemeinschaft nimmt mit 4 Mitgliedern an der Stadtmeisterschaft im Luftgewehrschiessen vom 5.-19. Mai teil. Der Erfolg war allerdings begrenzt.

Während der Festwoche beteiligt sich die Siedlergemeinschaft am 12. August, dem Tag des historischen Marktes, an der Bewirtung des Standes der Vereinsgemeinschaft.
Am Festzug am 13. August nimmt die Siedlergemeinschaft mit einem herrlich gestalteten eigenen Festwagen teil.

Beim diesjährigen Motorradgottesdienst am 20. August übernimmt die Siedlergemeinschaft die Bewirtung der angereisten Teilnehmer am Fuße des Kreuzberg.

An drei Tagen in 2006 wurden Arbeiten im Geotop Wasserleiten durchgeführt. Zum "Tag des Geotops" am 17. September wurden umfangreiche Pflegemaßnahmen durchgeführt.

Arbeiten am Geotop 2006

Nach 20-jähriger Amtszeit von Otto Benner übernimmt der Vorsitzende der Siedlergemeinschaft Schwarzenfeld, Christian Benoist, das Ruder des Bezirksverbandes Oberpfalz.
In seinen Wort an die Delegirten stellte der frischgebackene Bezirksvorsitzende fest, das sein Führungsstiel auf drei Säulen basieren werde, nähmlich Teamarbeit, Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit. Einen Verband in der größe des Bezirksverbandes Oberpfalz mit über 30.000 Mitgliedern müsse man schon fast wie einen Betrieb führen, so Benoist.
Er dankte seinen Vorgänger Otto Benner für die, in den vergangen Jahrzehnten geleistete Arbeit

Christian Benoist und Otto Benner
Otto Benner (rechts) gratuliert seinen Nachfolger Christian Benoist