von Lucia Listemann

• Bild 4 von 5

• Bild 5 von 5

Foto: Lucia Listemann

Am 29. Mai 2014 - Christi Himmelfahrt - veranstaltete die Siedlergemeinschaft Rastpfuhl auf dem Trarbacher Platz und im Siedlerheim ein Kennenlernfest. Bei frisch gezapftem Bier, Rostwürstchen und Lyoner mit Kartoffelsalat verbrachten unsere Besucher einen angenehmen Tag bei unterhaltsamen Gesprächen. Unsere Besucher freuten sich über das meist sonnige Wetter, wenn auch ab und zu ein frischer Wind aufkam. Am Nachmittag bzw. schon gleich nach dem Mittagessen herrschte großer Andrang am Kuchenbüffet. Viele selbst gebackenen Kuchen ? von unseren Mitgliedern gestiftet ? erweckten das Interesse, so dass schon bald alle Kuchen verkauft waren. Unseren Helferinnen und Helfern sowie den Kuchenbäckerinnen sagen wir ein herzliches Dankeschön.

Mitgliederversammlung 2014

Am 5. März 2014 fand die Mitgliederversammlung mit Heringsessen statt.

• Bild 1 von 5

Foto: © Listemann

• Bild 2 von 5

Ehrung von Fred Pelletier Foto: © Listemann

• Bild 3 von 5

Foto: © Listemann

• Bild 4 von 5

Ehrung von Norbert Schmitt Foto: © Listemann

• Bild 5 von 5

Ehrung von Manfred Wittenberg Foto: © Listemann

Am 5. März 2014 veranstaltete die SG Rastpfuhl ihre traditionelle Mitgliederversammlung mit Heringsessen. Der Saal der Arbeiterwohlfahrt in der Eifelstraße wurde uns von Frau Latz zur Verfügung gestellt. Die Mitgliederversammlung war sehr gut besucht, denn es standen Neuwahlen und Ehrungen an. Der Vorsitzende Dieter Büch begrüßte besonders den Stadtverordneten der SPD Karl Brixius, den Landesvorsitzenden Manfred Jost, die Landesgeschäftsführerin Manuela Schober und den stv. Landesgeschäftsführer Udo Stemmler sowie den früheren Vorsitzenden Gerd Mößner mit Gattin. Nach den Grußworten des Landesverbandsvorsitzenden Jost verliest die Schriftführerin Lucia Listemann den Geschäftsbericht mit ausführlichen Berichten über die Zusammenkünfte und Veranstaltungen des vergangenen Jahres. Der Schatzmeister Jens Petersen gab den Kassenbericht und konnte ein zufriedenstellendes Ergebnis mitteilen, was auch die Kassenprüfer bestätigten. Nach Entlastung des Vorstandes standen die Neuwahlen an, die zu folgendem {Ergebnis kamen:

Vorsitzender Jens Petersen
Stv. Vorsitzender Fred Pelletier
Schriftführerin Lucia Listemann
Stv. Schriftführerin Petra Pruß
Schatzmeister Jens Petersen
(vorübergehend bis zur kom. Neubesetzung)
Stv. Schatzmeisterin Sybilla von Wolfersdorf

Beisitzer Rudolf Alexander, Thorsten Büch, Till Keller, Martin Pruß (Haus- und Gerätewart), Franz-Josef Schreiner, Christiane Schwarz und Doris Thiel.

Im Anschluss an die Neuwahlen ehrte der Landesvorsitzende Manfred Jost den ausscheidenden Vorsitzende Dieter Büch. Er gab einen kurzen Abriss über die Tätigkeiten des Vorsitzenden während seiner Amtszeit und dankte ihm für sein außerordentlich großes Engagement in der Siedlergemeinschaft und im Landesverband. Manfred Jost überreichte ihm anschließend noch eine Magnumflasche Champagner von der Siedlergemeinschaft.
Manfred Jost und Jens Petersen übernahmen nun die Ehrungen für eine 25-jährige Mitgliedschaft. Es waren zu ehren: Lothar Dehnen, Volker Hanauer, Dieter Haßdenteufel, Claudia Heger, Werner Hettrich, Anneliese Hillebrand, Alfred Holzwarth, Erich Kessler, Axel Klein, Heinz König, Günter Lorscheider, Jürgen Marx, Norma Mohr, Anita Morschette-Sarg, Fred Pelletier, Norbert Schmitt, Sieghard Schnipp und Manfred Wittenberg.
Die anwesenden Jubilare Fred Pelletier, Norbert Schmitt und Manfred Wittenberg erhielten die Silberne Ehrennadel und eine Urkunde des Landesverbandes sowie eine Flasche Wein.

Adventskaffee 2014

• Bild 1 von 9

Peter Listemann spielt Weihnachtslieder Foto: Lucia Listemann

• Bild 2 von 9

• Bild 3 von 9

• Bild 4 von 9

• Bild 5 von 9

• Bild 6 von 9

• Bild 7 von 9

• Bild 8 von 9

• Bild 9 von 9

Adventskaffee für unsere älteren Mitglieder
Zum Abschluss des Jahres konnte Lucia Listemann in Vertretung des Vorsitzenden Jens Petersen 32 unserer älteren Mitglieder zu einem gemütlichen Adventskaffee in unserem Siedlerheim begrüßen und wünschte allen einen harmonischen Nachmittag. Die Tische waren weihnachtlich eingedeckt und die selbstgebackenen Kuchen mit den appetitlichen Schnittchen ließen sich alle gut munden. Peter Listemann brachte noch die Geschichte "Was ist Advent" zu Gehör und spielte auf dem Akkordeon Weihnachtslieder, die unsere Gäste gerne mitsangen. Erst am frühen Abend haben die letzten Besucher den Heimweg angetreten.

Verband Wohneigentum e. V., junge Familie
Jetzt Mitglied werden!
Ihr Verband - Ihr Partner
Beratung. Information. Versicherung. Interessenvertretung.
Mitgliedsbeitrag bis zu 60 € im Jahr
Informationen zur Mitgliedschaft