Veranstaltungen 2015

von Lucia Listemann

Tag der offenen Tür am 17. Mai 2015

  • Bild 1 von 23

     Foto: Jens Petersen

  • Bild 2 von 23

    Unsere Grillmeister Berni Thiel und Frank Obergrießer Foto: Lucia Listemann

  • Bild 3 von 23

     Foto: Jens Petersen

  • Bild 4 von 23

    Doris Thiel bei der Essensausgabe Foto: Lucia Listemann

  • Bild 5 von 23

    Steffi Hanauer Foto: Lucia Listemann

  • Bild 6 von 23

     Foto: Jens Petersen

  • Bild 7 von 23

    Thorsten Büch, der Rostwurstbräter Foto: Lucia Listemann

  • Bild 8 von 23

     Foto: Jens Petersen

  • Bild 9 von 23

     Foto: Lucia Listemann

  • Bild 10 von 23

     Foto: Lucia Listemann

  • Bild 11 von 23

     Foto: Jens Petersen

  • Bild 12 von 23

     Foto: Lucia Listemann

  • Bild 13 von 23

     Foto: Jens Petersen

  • Bild 14 von 23

    Maria Loß bei der Ausgabe von Karls Erbsensuppe Foto: Lucia Listemann

  • Bild 15 von 23

     Foto: Lucia Listemann

  • Bild 16 von 23

     Foto: Jens Petersen

  • Bild 17 von 23

    Unsere Kinder hatten sehr viel Freude an der Hüpfburg Foto: Lucia Listemann

  • Bild 18 von 23

     Foto: Lucia Listemann

  • Bild 19 von 23

    Das Toben auf der Hüpfburg machte großen Hunger Foto: Jens Petersen

  • Bild 20 von 23

     Foto: Jens Petersen

  • Bild 21 von 23

     Foto: Jens Petersen

  • Bild 22 von 23

     Foto: Jens Petersen

  • Bild 23 von 23

     Foto: Jens Petersen



Tag der offenen Tür der Siedlergemeinschaft Rastpfuhl
Am 17. Mai 2015 veranstaltete die Siedlergemeinschaft Rastpfuhl ihren traditionellen Tag der offenen Tür. Bei wunderschönem Frühlingswetter konnten wir viele Besucher begrüßen. Gegen Mittag füllte sich der Trarbacher Platz zusehends, denn unsere Gäste wollten sich mit Karls Erbsensuppe, Schwenkbraten, dem köstlichen Kartoffelsalat und Rostwürstchen stärken. Die Kinder boten wunderschöne Spielsachen, Bücher und CD bzw. DVD zum Kauf an.
Ein besonderes Highlight war jedoch die Hüpfburg für die Kinder. Sie wurden so gar nicht müde zu hüpfen und herumzutollen. Am Nachmittag gab es eine große Auswahl von selbst gebackenen Kuchen, die alle sehr lecker und daher schon bald restlos aufgegessen waren.
Als unsere Gäste konnten wir auch den Landesvorsitzenden des Verbandes Wohneigentum Manfred Jost mit Gattin und den ehemaligen Bezirksbürgermeister Günter Prell begrüßen.
Schon am frühen Abend war unser Essensstand wieder stark besucht, denn die Kinder hatten vom vielen Springen und Spielen mächtigen Hunger, so dass die Ausgabe von Pommes mit Ketchup und Majo reißenden Absatz fand. Später gab es noch Rostwürstchen und Schwenkbraten. So gegen 19:00 Uhr wurde die Luft aus der Hüpfburg gelassen und traurige Augenpaare der Kinder verfolgten die Arbeiten.
Eine sehr gelungene Veranstaltung ging gegen 20:30 Uhr zu Ende mit deren Ergebnis die Siedlergemeinschaft Rastpfuhl sehr zufrieden sein konnte. Unser besonderer Dank gilt den Helferinnen und Helfern, ohne die ein solches Fest nicht auszurichten wäre.



Mitgliederversammlung 2015

  • Bild 1 von 13

     Foto: Lucia Listemann

  • Bild 2 von 13

     Foto: Lucia Listemann

  • Bild 3 von 13

     Foto: Lucia Listemann

  • Bild 4 von 13

     Foto: Lucia Listemann

  • Bild 5 von 13

     Foto: Lucia Listemann

  • Bild 6 von 13

     Foto: Lucia Listemann

  • Bild 7 von 13

    Christa Paul für 25-jährige Mitgliedshaft Foto: Lucia Listemann

  • Bild 8 von 13

    Karl-Heinz Wehlen für 40-jährige Mitgliedschaft Foto: Lucia Listemann

  • Bild 9 von 13

    Ferdinand Sprinkfür 40-jährige Mitgliedschaft Foto: Lucia Listemann

  • Bild 10 von 13

    Klaus Schmitt für 40-jährige Mitgliedschaft Foto: Lucia Listemann

  • Bild 11 von 13

    Walter Klein für 40-jährige Mitgliedschaft Foto: Lucia Listemann

  • Bild 12 von 13

    Helmut Hartmann für 40-jährige Mitgliedschaft Foto: Lucia Listemann

  • Bild 13 von 13

    Von links: Karl-Heinz Wehlen, Walter Klein, Christa Paul, Uwe-Jens Petersen, Klaus Schmitt, Helmut Hartmann und Ferdinand Sprink Foto: Lucia Listemann

Mitgliederversammlung am 18.02.2015

An Aschermittwoch veranstaltete die Siedlergemeinschaft Rastpfuhl ihre Mitgliederversammlung mit traditionellem Heringsessen. Der Vorsitzende Uwe-Jens Petersen begrüßte die Anwesenden Mitglieder und bedauerte, dass durch Krankheit der Landesvorsitzende Manfred Jost und die Geschäftsführerin Manuela Schober nicht anwesend sein konnten. Nach Verlesung des Geschäftsberichts 2014 durch die Schriftführerin Lucia Listemann gab der kommissarische Schatzmeister Uwe-Jens Petersenden den Kassenbericht 2014. Die Kassenprüfer bestätigten dem Schatzmeister eine ordnungsgemäße und vorbildliche Kassenführung, so dass die Versammlung einstimmig der Entlastung des Schatzmeisters zustimmte.
Die Ehrungen übernahmen der Vorsitzende und der Stellvertretende Vorsitzende Fred Pelletier.

Es waren zu ehren für 40 Jahre: Helmut Hartmann, Walter Klein, Heide Moscherosch, Klaus Schmitt, Gisela Siebert, Ferdinand Sprink und Karl-Heinz Wehlen.
Für 25 Jahre: Michael Engels, Michael Fugmann, Cornelia Kuhn, Herta Lenz, Heinz Lorscheider, Christa Paul, Gudrun Ruhnau und Heidi Wagner.
Den anwesenden Jubilaren wurden eine Urkunde und eine Flasche Wein sowie die Goldene Ehrennadel für 40 Jahre und die Silberne Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft überreicht.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Verband Wohneigentum e. V., junge Familie
Jetzt Mitglied werden!
Ihr Verband - Ihr Partner
Beratung. Information. Versicherung. Interessenvertretung.
Mitgliedsbeitrag bis zu 60 € im Jahr
Informationen zur Mitgliedschaft