Veranstaltungen 2017

• Bild 7 von 8

• Bild 8 von 8

Mitgliederversammlung der SG Rastpfuhl am 1.03.2017

An Aschermittwoch veranstaltete die Siedlergemeinschaft Rastpfuhl ihre Mitgliederversammlung mit traditionellem Heringsessen. Die Vorsitzende Lucia Listemann begrüßte die Anwesenden Mitglieder. Der stv. Landesvorsitzende Udo Stemmler überbrachte die Grüße des Landesvorsitzenden Manfred Jost, der durch anderweitige Termine verhindert war. Er berichtete, dass durch die verstorbene Geschäftsführerin Manuela Schober und den ebenfalls plötzlich verstorbenen Beisitzer Jürgen Kiefer eine Umorganisation des Landesvorstandes ansteht und bittet die Anwesenden um Mitarbeit im Vorstand. Nach Verlesung des Geschäftsberichts 2016 durch die Vorsitzende Lucia Listemann berichtete der Schatzmeister Uwe-Jens Petersenden über den Kassenbestand für 2016. Die Kassenprüfer bestätigten dem Schatzmeister eine ordnungsgemäße und vorbildliche Kassenführung, so dass die Versammlung einstimmig der Entlastung des Schatzmeisters zustimmte.

Die Ehrungen übernahmen der stv. Landesvorsitzende Udo Stemmler und die stv. Geschäftsführerin Martina Trarbach mit der Vorsitzenden Lucia Listemann
Für 40 Jahre: Franz Rasch
Für 25 Jahre: Joachim Becker, Fred Born, Werner Dumont, Uwe Eckel, Dr. Gunter Hauptmann, Ilse Hehl, Peter Holz, Dietmar Knobe, Ilse Loges, Gerd Schwarz, Therese Uwer und Hildegard Westenburger.
Den anwesenden Jubilaren wurden eine Urkunde und eine Flasche Wein sowie die Goldene Ehrennadel für 40 Jahre und die Silberne Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft überreicht.

Die Vorsitzende berichtete noch über das Fahrtenprogramm für 2017. So ist für die Siedlerfahrt am 15.08. als Ziel der Luisenpark in Mannheim geplant. Die Mehrtagesfahrt vom 4. bis 8.09.2017 führt nach Flandern. Anmeldungen - auch auf der Internetseite www.verband-wohneigentum.de/saarbruecken-rastpfuhl sind noch möglich.

Verband Wohneigentum e. V., junge Familie
Jetzt Mitglied werden!
Ihr Verband - Ihr Partner
Beratung. Information. Versicherung. Interessenvertretung.
Mitgliedsbeitrag bis zu 60 € im Jahr
Informationen zur Mitgliedschaft