Veranstaltungen 2018

von Lucia Listemann

Mitgliederversammlung am 14.02.2018

  • Bild 1 von 10

     Foto: Peter Listemann

  • Bild 2 von 10

     Foto: Peter Listemann

  • Bild 3 von 10

     Foto: Peter Listemann

  • Bild 4 von 10

     Foto: Peter Listemann

  • Bild 5 von 10

     Foto: Peter Listemann

  • Bild 6 von 10

     Foto: Peter Listemann

  • Bild 7 von 10

     Foto: Peter Listemann

  • Bild 8 von 10

     Foto: Peter Listemann

  • Bild 9 von 10

     Foto: Martin Pruß

  • Bild 10 von 10

    Neuer Vorstand Foto: Martin Pruß



Mitgliederversammlung der SG Rastpfuhl mit Neuwahlen



Am 14. Februar 2018 - Aschermittwoch - veranstaltete die Siedlergemeinschaft Rastpfuhl ihre traditionelle Mitgliederversammlung mit Heringsessen. Die Vorsitzende verliest den Geschäftsbericht für das vergangene Jahr und macht besonders auf die Zusammenarbeit des Verbandes Wohneigentum mit der Verbraucherzentrale des Saarlandes aufmerksam, denn die Verbraucherzentrale bietet unseren Mitgliedern kostenlose Energie-Checks an, die noch bis zum 30.04.2018 angefordert werden können. Nähere Auskünfte unter Tel. (0681) 905-1714.
Die Versammlung war sehr gut besucht, zeigt das doch, dass die Mitglieder mit der Arbeit des Vorstandes zufrieden waren und so kam es zur Wiederwahl der
Vorsitzenden Lucia Listemann und des
Stellvertreters Fred Pelletier. In der Funktion des Schatzmeisters gab es einen Wechsel, denn Jens Petersen kandidierte nicht mehr.
Die Versammlung wählte einstimmig
Sybilla von Wolfersdorf zur Schatzmeisterin und
Martin Pruß zum stellvertretenen Schatzmeister. In der Schriftführung konnte die Vorsitzende ihre kommissarische Arbeit an den neu gewählten
Schriftführer Wolfgang Hack übergeben. Die Versammlung konnte auch die seit Jahren vakante Funktion der
Jugendvertreterin mit Helga Seel besetzen, denn die Kinderbastelgruppe erfreut sich großer Beliebtheit.
Des Weiteren wurden in den Vorstand als
Beisitzer gewählt: Rudolf Alexander, Dieter Büch, Uwe Backhaus, Sascha Rapsilber, Franz-Joseph Schreiner, Christiane Schwarz und Doris Thiel. Als Kassenprüfer fungieren Claudia Eßling und Jens Petersen.
Der Landesverbandsvorsitzende Manfred Jost und die Landesgeschäftsführerin Kathrin Giese übernahmen mit der Vorsitzenden die Ehrungen. So erhielten Christa Büch eine Urkunde mit Ehrennadel und einen Blumenstrauß sowie Jens Petersen eine Urkunde mit Ehrennadel und eine Flasche Crémant, da sie aus dem Vorstand ausgeschieden sind.

Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt Elmar Heinz und Hermann Kaufmann mit der Goldenen Ehrennadel mit Urkunde und einer Flasche Wein.
Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt
Dieter Büch, Hildegard Konnerth, Roland Friedrichs, Werner Wunn, Rolf Richter, Günter Wagner und Udo Sturies, die ebenfalls eine Silberne Ehrennadel mit Urkunde und eine Flasche Wein erhielten.
Zum Abschluss stellte die Vorsitzende die geplante Mehrtagesfahrt nach Usedom vor, an der auch Nichtmitglieder teilnehmen können. Die Reisebeschreibungen und nähere Infos können unter Tel. (0681) 75 45 46 oder 75 15 93 gerne angefordert werden.
Die Tagesfahrt am 15.08.2018 wird aller Voraussicht nach Andernach zu den Geysiren führen.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Verband Wohneigentum e. V., junge Familie
Jetzt Mitglied werden!
Ihr Verband - Ihr Partner
Beratung. Information. Versicherung. Interessenvertretung.
Mitgliedsbeitrag bis zu 60 € im Jahr
Informationen zur Mitgliedschaft