Veranstaltungen 2019

• Bild 2 von 5

• Bild 3 von 5

• Bild 4 von 5

Ehrenurkunde an Harald Koch durch den Landesverbandsvorsitzenden Manfred Jost und die Vorsitzende der Siedlergemeinschaft Rastpfuhl Lucia Listemann Foto: Martin Pruß

• Bild 5 von 5

Mitgliederversammlung der SG Rastpfuhl

Am 6. März 2019 - Aschermittwoch - veranstaltete die Siedlergemeinschaft Rastpfuhl ihre traditionelle Mitgliederversammlung mit Heringsessen. Die Vorsitzende Lucia Listemann begrüßte die anwesenden Mitglieder und Gäste, insbesondere den Landesvorsitzenden des Verbandes Wohneigentum, Manfred Jost. In seinen Grußworten informierte Manfred Jost über die aktuellen Themen, wie die Grundsteuerreform, die Straßenausbaubeiträge, die Grunderwerbssteuer und die Energieeffizienz.

Die Vorsitzende verliest den Geschäftsbericht mit ausführlichen Informationen über die Zusammenkünfte und Veranstaltungen sowie über die Vorträge der Verbraucherzzentrale des Saarlandes zu den Themen Energiesparen und Heizungserneuerung.
Die Schatzmeisterin Sybilla von Wolfersdorf berichtet über den Kassenbestand und die Kassenprüfer Claudia Eßling und Jens Petersen bestätigten der Schatzmeisterin eine saubere und ordentliche Kassenführung.
Nach den Aussprachen und der Entlastung der Schatzmeisterin konnte der Landesverbandsvorsitzende Manfred Jost und die Vorsitzende Lucia Listemann die Ehrung von Harald Koch vornehmen.
Herr Koch erhielt für seine 25-jährige Mitgliedschaft eine Silberne Ehrennadel mit Urkunde und eine Flasche Wein.
Die weiteren Jubilare waren insbesondere durch Krankheit verhindert:
Marita Maurer und Helga Voigt erhielten für die 40-jährige Mitgliedschaft eine Goldene Ehrennadel sowie Barbara Birkelbach-Hoffmann, Raimunde König, Markus Monzel, Achim Wegel und Wolfgang Westenburger für 25-jährige Mitgliedschaft eine Silberne Ehrennadel mit Urkunde und eine Flasche Wein.

Verband Wohneigentum e. V., junge Familie
Jetzt Mitglied werden!
Ihr Verband - Ihr Partner
Beratung. Information. Versicherung. Interessenvertretung.
Mitgliedsbeitrag bis zu 60 € im Jahr
Informationen zur Mitgliedschaft