Veranstaltungen 2020

• Bild 13 von 14

• Bild 14 von 14

Foto: Peter Listemann

An Aschermittwoch veranstaltete die Siedlergemeinschaft Rastpfuhl ihre Mitgliederversammlung mit traditionellem Heringsessen. Die Vorsitzende Lucia Listemann begrüßte die anwesenden Mitglieder sowie vom Landesverband Wohneigentum Saarland den Vorsitzenden Harald Kraußhaar und die Schatzmeisterin Uschi Goergen, den Stadtverordneten der LH Saarbrücken und Vorsitzenden des CDU-Ortsverbandes Rastpfuhl-Rußhütte Wolfgang Hanauer und die stellv. Vorsitzende des SPD-Ortsverbandes Rastpfuhl-Rußhütte Monika Kuhnen.
Der Landesvorsitzende Harald Kraußhaar begrüßte die anwesenden Mitglieder und Gäste und informierte sie über die aktuellen Themen. Er bat die Anwesenden um Mithilfe bei der Werbung um Neumitglieder. Nach Verlesung des Geschäftsberichtes 2019 durch die Vorsitzende, erstattete die Schatzmeisterin Sybilla von Wolfersdorf den Kassenbericht.
Die Kassenprüfer Claudia Eßling und Jens Petersen bestätigten der Schatzmeisterin eine ordnungsgemäße und vorbildliche Kassenführung und baten die Versammlung, der Schatzmeisterin Entlastung zu erteilen.
Der auf Vorschlag der Vorsitzende einstimmig gewählte Versammlungsleiter Harald Kraußhaar bat die Versammlung um Entlastung der Schatzmeisterin und des Vorstandes, was einstimmig erfolgte.
Die Neuwahl ergab folgendes Ergebnis:
• Vorsitzende - Lucia Listemann
• stellv. Vorsitzender - Fred Pelletier
• Schatzmeisterin - Sybilla von Wolfersdorf
• stellv. Schatzmeister - Martin Pruß
• Schriftführerin - Linda Herrmann
• stellv. Schriftführer - Jens Löffler
Beisitzer:
• Jugendbetreuerin – Helga Seel
• Haus- und Gerätewart – Dieter Büch
sowie Monika Kuhnen, Wolfgang Schulz, Christiane Schwarz und Doris Thiel
Als Kassenprüfer/in wurden Uschi Goergen und Jens Petersen gewählt.

Die Vorsitzende Lucia Listemann verlas die Namen der Mitgliedsjubilare 2020 für
40-jährige Mitgliedschaft: Heide Bischoff, Margarita Gawlitza, Heinrich Kremp, Karl Loß, Peter Marx, Irmgard Monzel, Horst Puhl, Doris Thiel und Gisela Westenburger,
25-jährige Mitgliedschaft: Oranna Lana, Willi Lauer, Renate Reusch, Rüdiger Splettstößer, Helmut Steffen, Christel Thiel, Michael Weber, Thomas Weißbrodt, Inge Wittenmeier und Christa Zender
Der Landesvorsitzende Harald Kraußhaar und die Vorsitzende übernahmen die Ehrungen der anwesenden Mitgliedsjubilare.
Für die 40-jährige Mitgliedschaft erhielten die anwesenden Jubilare die Goldene Ehrennadel mit Urkunde und eine Flasche Wein. Für die 25-jährige Mitgliedschaft erhielten die anwesenden Jubilare die Silberne Ehrennadel mit Urkunde und eine Flasche Wein.
Die Vorsitzende informierte die Anwesenden nochmals über die wöchentlichen Zusammenkünfte verschiedener Art im Siedlerheim und kündigte für Mittwoch, den 01.04.2020, eine Informationsveranstaltung der Verbraucherzentrale an (Kernpunkte: Energieeffizienz, Nachhaltigkeit, Wegfall der Neuanschaffung von Ölheizungen ab 2026).
Dieter Büch avisierte eine Berichterstattung von Herrn Arnold über die Tätigkeit des Seniorenbeirates der Landeshauptstadt Saarbrücken am 20.05.2020 im Siedlerheim. Genaueres wird noch im nächsten Siedlerbrief bekannt gegeben.
Die Vorsitzende dankte den Anwesenden für die gute Zusammenarbeit und schloss die Sitzung.

Verband Wohneigentum e. V., junge Familie
Jetzt Mitglied werden!
Ihr Verband - Ihr Partner
Beratung. Information. Versicherung. Interessenvertretung.
Mitgliedsbeitrag bis zu 60 € im Jahr
Informationen zur Mitgliedschaft