Veranstaltungen 2024

Urkunde an Berthold Welsch Foto: Christoph Geib

• Bild 13 von 16

• Bild 14 von 16

Verabschiedung von Sybilla von Wolfersdorf mit Urkunde, Präsentkorb und Blumen Foto: Christoph Geib

• Bild 15 von 16

• Bild 16 von 16

Verabschiedung von Lucia Listemann mit Urkunde, Präsentkorb und Blumen Foto: Christoph Geib

Am Aschermittwoch, 14. Februar 2024, veranstaltete die Siedlergemeinschaft Rastpfuhl ihre alljährliche Mitgliederversammlung mit vorausgehendem Heringsessen.
Nach dem traditionellen Heringsessen begrüßte die Vorsitzende Lucia Listemann die anwesenden Mitglieder und Gäste - besonders den Landesverbandsvorsitzenden des Verbandes Wohneigentum Harald Kraußhaar, die Landesverbands-Geschäftsführerin Uschi Goergen und den ersten Vorsitzenden des CDU-Ortsverbandes Rastpfuhl-Rußhütte Patrick Zeitz.
Harald Kraußhaar informierte die anwesenden Mitglieder und Gäste über aktuelle Themen und die Straßenausbausatzung.
Nach den Ausführungen der Vorsitzenden zum Geschäftsbericht für das Jahr 2023 und dem Kassenbericht des Schatzmeisters Martin Pruß folgte die Ehrung der Jubilare, für 40jährige Mitgliedschaft Brunhild Ballier, Rudolf Förster, Karl-Heinz Hack, Michael Marx, Helga Ruf und Berthold Welsch und für 25jährige Mitgliedschaft Otto Krutten, Thomas Linnemann, Michael Schnipp und Gerd Michael Weber.
Danach erfolgte die Verabschiedung der langjährigen Schatzmeisterin Sybilla von Wolfersdorf durch die Vorsitzende Lucia Listemann. Der Landesvorsitzende Harald Kraußhaar übernahm die Verabschiedung der Vorstandsvorsitzenden Lucia Listemann, die 37 Jahre ehrenamtliche Vorstandsarbeit leistete. Beide ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder erhielten eine Urkunde und einen Präsentkorb. Die Versammlung hat Harald Kraußhaar zum Versammlungsleiter gewählt und musste vor der Neuwahl die Anwesenden davon unterrichten, dass die Kandidatin am heutigen Nachmittag von der Kandidatur zurückgetreten sei. Er bat die Versammlung um Vorschläge für die Wahl des/der Vorsitzenden. Es wurden keine Vorschläge gemacht, somit musste der Versammlungsleiter die Wahl abbrechen und setzte den alten Vorstand ins Amt. Harald Kraußhaar unterrichtete die Anwesenden, dass in den nächsten Wochen wieder eine Mitgliederversammlung stattfinden muss. Die kommissarische Vorsitzende schließt die Sitzung.

Verband Wohneigentum e. V., junge Familie
Jetzt Mitglied werden!
Ihr Verband - Ihr Partner
Beratung. Information. Versicherung. Interessenvertretung.
Mitgliedsbeitrag bis zu 60 € im Jahr
Informationen zur Mitgliedschaft