von Lucia Listemann

Nachbarschaftsfest

Nachbarschaftsfest am 22. Juni 2013 auf dem Trarbacher Platz.

• Bild 1 von 8

• Bild 2 von 8

• Bild 3 von 8

• Bild 4 von 8

• Bild 5 von 8

• Bild 6 von 8

• Bild 7 von 8

• Bild 8 von 8

Als besondere Attraktion konnten wir für die Siedlerkinder die neue Hüpfburg des Landesverbandes zur Verfügung stellen.

Mit Kaffee und wie immer selbstgebackenen Kuchen begann unser Fest. Großer Andrang war auch am Getränkewagen und an der Sektbar. Am späten Nachmittag wurden bereits die ersten Würstchen aufgelegt und die Kinder erhielten ihre beliebten Pommes. Später brutzelten die Steaks auf dem Schwenker, die mit Brot oder Kartoffelsalat ihre hungrigen Gäste fanden. Gegen 21:00 Uhr war alles aufgegessen und so ging auch dieses "kleine Fest" zur Zufriedenheit aller zu Ende. Vielen Dank auch unseren nimmermüden Helferinnen und Helfern.

Mitgliederversammlung 2013

Am 13.02.2013 fand das Heringsessen mit Mitgliederversammlung statt.

• Bild 1 von 12

• Bild 2 von 12

• Bild 3 von 12

• Bild 4 von 12

• Bild 5 von 12

• Bild 6 von 12

• Bild 7 von 12

• Bild 8 von 12

• Bild 9 von 12

Ehrung für 25-jährige Mitgliedschaft von Hnas-Jürgen Eßling Bild von links: Dieter Büch, Hans-Jürgen Eßling, Udo Stemmler und Manuela Schober

• Bild 10 von 12

Ehrung für 25-jährige Mitgliedschaft von Marita Dohr Bild von links: Dieter Büch, Marita Dohr, Manuela Schober und Udo Stemmler

• Bild 11 von 12

Ehrung für 25-jährige Mitgliedschaft von Frau Lottner Bild von links: Dieter Büch, Marita Dohr, Manuela Schober und Udo Stemmler

• Bild 12 von 12

An Aschermittwoch führte die Siedlergemeinschaft Rastpfuhl ihre traditionelle Mitgliederversammlung mit Heringsessen durch. Der Vorsitzende Dieter Büch begrüßte die anwesenden Gäste, besonders den Vorsitzenden des SPD-Ortsverbandes Raspfuhl-Rußhütte Karl Brixius, die Landesgeschäftsführerin Manuela Schober und den stv. Landesgeschäftsführer Udo Stemmler sowie das Ehrenmitglied der Siedlergemeinschaft Rastpfuhl Gerd Mößner. Frau Schober berichtete über die diesjährige Jugendfreizeit nach Rickenbach/Südschwarzwald vom 6. bis 13.07.2013 und die im letzten Jahr erstmalig veranstaltete Seniorenfreizeit. Herr Stemmler informierte die Anwesenden über die Wichtigkeit einer angepassten Gebäudeversicherung. Nur eine regelmäßige Anpassung der Versicherung garantiert einen ausreichenden Schutz. Viele älteren Policen entsprechen nicht den zurzeit notwendigen Anforderungen. Um das Eigentum bestmöglich zu schützen sei der Einschluss einer Elementarversicherung empfehlenswert.
Nach Verlesung des Geschäftsberichts durch die Schriftführerin Lucia Listemann erstattete der Schatzmeister Jens Petersen den Kassenbericht. Die Kassenprüfer konnten dem Schatzmeister eine saubere und vorbildliche Kassenführung bestätigen und so erteilte die Versammlung dem Schatzmeister Entlastung.
Der Vorsitzende Dieter Büch kam danach zu den Ehrungen der Mitglieder, die schon 25 Jahre der Siedlergemeinschaft treu verbunden sind.
Es wurden geehrt: Marita Dohr, Hans-Jürgen Eßling, Rainer Essling, Ilse von Gerichten, Dr. Klaus Lottner, Günter Reusch und Johanna Schlotthauer.

Die anwesenden Jubilare Hans-Jürgen Eßling, Marita Dohr und Frau Lottner in Vertretung ihres Mannes erhielten durch die Landesgeschäftsführerin Manuela Schober und den Vorsitzenden eine Urkunde mit der Silbernen Ehrennadel und eine Flasche Wein. Der Vorsitzende informierte die Versammlung noch über die geplanten Fahrten. Die Tagesfahrt führt am 15. August nach Metz und die Mehrtagesfahrt ist vom 16. bis 22. September nach Güstrow/Mecklenburgische Seenplatte mit Insel Rügen.
Er bedankte sich für das Erscheinen bei den widrigen Wetterverhältnissen und verabschiedete die Versammlung mit guten Wünschen für den Nachhauseweg.

Verband Wohneigentum e. V., junge Familie
Jetzt Mitglied werden!
Ihr Verband - Ihr Partner
Beratung. Information. Versicherung. Interessenvertretung.
Mitgliedsbeitrag bis zu 60 € im Jahr
Informationen zur Mitgliedschaft