"Auch Haushaltsgeräte brauchen Pflege"

Die Katholische Erwachsenenbildung (KEB) Freyung-Grafenau e.V., zusammen mit der Siedlergemeinschaft Schönbrunn am Lusen e.V. bieten ein zweiteiliges Online-Seminar an, mit dem Titel:

"Unfallprävention im Haushalt -
Werterhaltung durch die richtige Pflege von Haushaltsgeräten"

Termine:
Donnerstag 25. Februar 2021 19:00Uhr
Dienstag 02. März 2021 19:00Uhr

Referentin: Frau Angela Maier, Ausbilderin in der Hauswirtschaft, aus Inzell
Frau Maier, die Mutter von zwei Söhnen, bewirtschaftet zusammen mit Ihrem Mann einen Bauernhof mit 40 Stück Jungvieh. Der Betrieb bietet im Rahmen von "Urlaub auf dem Bauernhof" Ferienwohnungen an.

Fritz Denk
Schönbrunnerhäuser 690
94545 Hohenau
E-Mail: fritz.denk@gmx.de

Teilnehmerbetrag: 3 € pro Seminarteil. Mitglieder der SG, wie auch deren Familienangehörigen sind vom Teilnehmerbetrag befreit.

Ablauf des Online-Seminars:

Im ersten Teil werden die Arbeitsgrundsätze bei der Grundreinigung von Haushaltsgeräten und die dazu notwendigen Reinigungsmittel vorgestellt. Dabei findet der ökologische Putzschrank seinen Einsatz. Denn viele Mittel, die in den Geschäften angeboten werden, können größtenteils mit „natürlichen und einfachen Mitteln" ersetzt werden.
Da die Wasch- und Spülmaschine durch die richtige Pflege und Handhabung eine längere Lebensdauer erhalten kann, werden diese Maschinen am praktischen Beispiel ausführlich durchgesprochen, wobei alle Teilnehmer Anweisungen erhalten zur gründlichen Reinigung.
In diesem Zusammenhang wird auch auf die genaue Dosierung und die eingesetzten Waschmittel eingegangen.
Jeder Teilnehmer kann nun für sich das Erlernte bei seinen eigenen Geräten, in der Praxis, durchführen.
Beim zweiten Teil des Seminars können dann Rückmeldungen und noch offene Fragen beantwortet werden.
Alle Teilnehmer erhalten im Anschluss an das Seminar per E-Mail-Seminarunterlagen mit Fachinformationen und eine Übersicht mit interessanten Links.

Einladung 19.02.2021.pdf (149.1 KB, PDF-Datei)