Helferfahrt 2005 Unser Ausflug zum Weinfest nach Edenkoben

Am 24. September machten wir uns bei wunderschönem Spätsommerwetter morgens um 09:30 Uhr auf den Weg in die Pfalz.
Von Kirkel aus ging es nach Hauenstein, wo wir an einer Grillhütte eine Frühstückspause mit Sekt, Bier, Weck und Lioner, Kuchen u.s.w einlegten.
Nach dieser Stärkung ging es weiter zur Rietburg, von der aus wir nach einer Fahrt mit dem Sessellift und einer kurzen Wanderung an der Edenkobener Hütte wiederum eine Rast einlegten. Dort gab es nochmals ausreichend Gelegenheit zur Stärkung mit Speis und Trank.
Anschließend fuhren wir mit dem Bus zum Weinfest nach Edenkoben, wo es in allen Gassen hoch her ging. So feierten wir dort bis in den Abend hinein und traten gegen 21:00 Uhr die Rückfahrt an.
Den Abschluss machten wir in der Siedlung am Bushäuschen, wo wir beim Verzehr der restlichen Speisen und Getränke noch eine kleine "Straßenparty" feierten.

Alles in Allem eine gelungene Fahrt!

Bilder zur Fahrt:

Sturm aufs Buffet
Frühstücksbuffet bei Hauenstein  

Horst, Stefan, Ronald
Flüssiges Frühstück ...  

Peter und Lukas
Schwindelfrei ??  

Felix, Lukas und Patrick
An der Rietburg  

Schöne Aussicht von der Rietburg  

Nicole und Sabine
Zwei Mädels ganz oben  

Helmut, Alfred, Hans, Heidi, Peter
Auf Wanderschaft  

Elke, Susanne, Helmut
Noch mehr Wanderer ...  

Gaby und Ronald
Familie Hilker jun.  

Rast an der Edenkobener Hütte  



Fröhliche Runde  

... auch bei den Mädels  

Auf dem Edenkobener Weinfest  

Zeltgaudi  

1...2...gsuffa  

...jo, do sin ma dabei ...  

...das ist prima ...  

Zünftig